Jump to content

Win7 Lizenz - Dell gelabelt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn man sich informiert, wo der "Straßenpreis" bei einem Distributor liegt,

dann mal so ca. 10% Marge zugesteht, dann weiß man recht gut,

wann jemand unter dem normalen EK-Preis verkauft.

Wenn alle dann die Finger weg lassen von solchen "Geiz-ist-geil-Angeboten",

dann reduzieren sich solche "Dealer" fast von alleine ...

Ganz klar. Im Prinzip muss jedem klar sein dass bei einem so billigen Angebot etwas faul sein muss. Letztendlich setzt dann aber wohl das Stammhirn seinen Dienst ein und der Geiz ist Geil" Reflex siegt. Der Preis dafür wird am Schluss anders bezahlt...

 

Der britische Sozialphilosoph John Russkin hat das schon im 19. Jahrhundert sehr treffend formuliert:

 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nun ist auch das Ergebnis der Untersuchung bekannt geworden was wir nicht vorenthalten wollen zur Fairness:

 

Der US-Konzern Microsoft hat am Montag (30.09. 2013)  die Klage gegen PCFRITZ verloren.


Das Landgericht Köln sah es vorerst ausdrücklich als erwiesen an,

dass der US-amerikanische Softwarekonzern Microsoft sich in der Bundesrepublik Deutschland in einer Art und Weise verhält

wie dies offenbar nur US-Geheimdienste zu pflegen tun. Vor diesem Hintergrund verbot das Landgericht Köln mittels einer

EINSTWEILIGER VERFÜGUNG dem US-Konzern Microsoft ab sofort weiterhin ohne jedweden Grund Lügen über den deutschen

Softwarehändler PCFRITZ.de zu verbreiten - Aktenzeichen: 33 O - 215/13


Das Gericht geht nach Informationen davon aus, das Microsoft zu Unrecht dem Softwarehändler PCFRITZ Betrug vorwirft,

offenbar um PCFRITZ.de als Mitbewerber mit unhaltbaren Vorwüfen aus dem Geschäft zu drängen.

In der Wahl der Mittel scheint es so, als würde Micrsoft selbst vor Unwahrheiten nicht zurückschrecken.

Micrsoft hatte PCFRITZ.de vorgeworfen angeblich mit "Raubkopien" zu handeln, was erneut zu behaupten

nunmehr Micrsoft gerichtlich untersagt wurde.

 

Urteil Download Link

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar

Och das ist doch nur ne einstweilige Verfügung, das hat mit dem Gegenstand des laufenden Verfahrens nix zu tun, da wird weiter ermittelt und wenn die Vorwürfe zutreffend sind wird auch, Verfügung hin oder her, PC-Fritz bestraft. Microsoft darf (solange sie nicht mit einer Beschwerde gegen die Verfügung Erfolg haben) bis zum in der Verfügung genannten Zeitraum sich nur nicht behaupten, dass PC-Fritz mit Raubkopien handele, mehr nicht.

 

Wenn ich mir die überall geposteten Fotos der COA's anschaue, die zumindest angeblich von PC-Fritz sind, dann sind da durchaus eindeutige Fälschungen dabei, was aber nicht heissen muss, dass PC-Fritz oder der Herr M. davon gewusst haben müssen, aber auch nicht heissen muss, dass Microsoft unrecht hat.

 

Grüsse

 

Gulp 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

jetzt mal ne ganz blöde Frage. Ungeachtet der ganzen Verfahren usw.

 

 

Was würdet ihr machen? Es steht noch immer der Kunde im Raum mit den Lizenzen (Fälschungen) der gerne wissen möchte was er machen soll. Kann ich auch verstehen, immerhin ist es ja scheinbar nicht wirklich legal.

Er fürchtet halt das die GL ihn "anfahren" könnte wenn rauskommt was er da gekauft hat.

 

Gibt es irgendjemanden der dazu nun irgendwas sagen kann? Rufe ich Microsoft an, ich denke die Antwort wird anders ausfallen als würde man bei Fritz anrufen :-)

 

Oder das ganze jetzt erst mal aussitzen?

bearbeitet von lemeid
Link zu diesem Kommentar

Was würdet ihr machen? Es steht noch immer der Kunde im Raum mit den Lizenzen (Fälschungen) der gerne wissen möchte was er machen soll. Kann ich auch verstehen, immerhin ist es ja scheinbar nicht wirklich legal.

Sorry wer allen ernstes glaubt für 19,90 ein legales Windows kaufen zu können der sollte über seine Befähigung eine Firma zu leiten nachdenken..

 

Er soll sich eingestehen dass er aus Gier auf einen Betrüger reingefallen ist und schnell echte Lizenzen kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Was würdet ihr machen? Es steht noch immer der Kunde im Raum mit den Lizenzen (Fälschungen) der gerne wissen möchte was er machen soll. Kann ich auch verstehen, immerhin ist es ja scheinbar nicht wirklich legal.

 

Hallo,

 

bist Du in den Handel involviert? Oder möchte der Admin des Kunden nur einen Rat von dir?

 

Falls ich nicht involviert, ich äusserte mich nicht dazu. Wieso denn auch?

 

Der Betroffene hat wohl zwei Optionen, eine ist, er offenbart sich dem GF.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...