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Berechtigung Vollzugriff kann nicht entfernt werden


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Hallo,

 

ich habe mal eine Frage zu einem Problem. Ich verusuche von einem Postfach einem User den Vollzugriff zu entziehen.

 

Ich bekomme immer den Fehler bzw. die Warnung:

Warnung:
Der Zugriffssteuerungseintrag für das Objekt "Pfad zum Postfach" für Konto "Benutzer" kann nicht entfernt werden, da er nicht vorhanden ist.

 

Über die Shell kommt der gleiche Fehler. Was kann ich tun damit dieser Nutzer kein Vollzugriff mehr hat?

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Wurde die Umgebung von 2003 auf 2010 migriert?

Wenn ja, gibt es dazu bekannte Fehler, die du findest, wenn du die gesamte Fehlermeldung in eine Suchmaschine deiner Wahl schmeisst...

 

Ja wurde vor paar Jahren migriert, aber so ein Fehler ist seit dem nie aufgetreten. Ist ja nicht so das ich noch nicht danach gesucht habe. Bei Google hab ich nix gefunden, außer das es vererbt wird oder das es bei Exchange länger dauern kann bis die Rechte weg sind.

 

Wäre nett, wenn du bei deinen Anfragen in anderen Foren darauf hinweist, wo du überall die selbe frage gestellt hast. Das hilft allen. http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/c671aaf1-52bf-451c-86b5-2888e1d9a52d/exchange-2010-berechtigung-vollzugriff-kann-nicht-entfernt-werden Bye Norbert

 

Den Beitrag habe ich erst gestern abend geschrieben. Ja du hast Recht da hätte ich wohl die Info geben sollen, dass ich schon hier ein Thread offen habe.

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RunspaceId      : eadd1aa4-8f9a-4c9d-a16b-9800e5ddb891
AccessRights    : {FullAccess, DeleteItem}
Deny            : False
InheritanceType : All
User            : Domain\Username
Identity        : Domain.de/Gruppenpostfach/Postfachname
IsInherited     : False
IsValid         : True
ObjectState     : Unchanged

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Bitte führe mal den Befehl mit dem Parameter "-verbose" aus.

 

Ist Exchange komplett gepatcht (SP 3 / RU 1)?

 

Gibt es im Eventlog irgendwelche Fehlermeldungen bzgl. Exchange?

 

Bringen die Befehle "Get-Addresslist | Update-Addresslist" und "Get-GlobalAddresslist | Update-GlobalAddresslist" irgendwelche Fehler?

 

Führe mal eine Mailbox-Reparatur (New-MailboxRepairRequest -Mailbox <MailboxIdParameter> -CorruptionType SearchFolder,AggregateCounts,ProvisionedFolder,FolderView) aus - Ergebnisse sind im Eventlog zu finden.

 

Gibt es Änderungen, nach dem die Mailbox mal in eine andere Datenbank verschoben wurde?

 

Wenn das alles nichts hilft, ist entweder das AD-Objekt oder die Mailbox irgendwie beschädigt. Dann dürften die Mittel in einem Forum ausgeschöpft sein und Du musst Dich vermutlich an den Microsoft-Support wenden.



Nachtrag:

 

Laufen alle Dienste?

 

Dein Admin-Konto hat die entsprechenden Berechtigungen?

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