Jump to content

Win7 User Manual für Fortgeschrittene


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin mit Win XP mehr als zufrieden und kenne es fast wie meine Westentasche.

Bis Ende des Jahres muß ich wohl aber doch alle meine Clients umstellen und zwar auf Win 7 (Win 8 ist mir zu verspielt).

Kann mir jemand einen Tipp für eine gutes Win 7 User Manual geben, aber nicht so ein allgemeines für den Homeanwender, sondern ein vertiefendes für Fortgeschrittene.

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Ich erinnere die Zeit als ich ein User Manual über XP suchte und zig fand, die erklärten wie man den Explorer bedient, eine Datei anlegt, wie die Systemwiederherstellung funktioniert usw.

Sowas brauche ich nicht. Ich will z.B. wissen, was ist bei Win7 anders zu XP, in der Registrierung, in den Policies, von mir aus auch im Explorer - wie komme ich da wieder an die Symbolleiste ran. Ich werde ständig darauf hingewiesen, daß ich für dies und das keine Rechte habe und ich den Admin fragen soll - der Admin bin nun aber ich,  Also, wie sind hier die Freigaben, Sicherheit und Rechte geregelt.

Im Grunde ein Nachschlagewerk was nicht bei Adam und Eva anfängt, sondern eben auf etwas hörerem Niveau.

Link zu diesem Kommentar

Ich will z.B. wissen, was ist bei Win7 anders zu XP, in der Registrierung, in den Policies, von mir aus auch im Explorer - wie komme ich da wieder an die Symbolleiste ran.

ALT-Taste drücken, dann über das Menü Ansicht wieder einblenden lassen. Die ALT-Taste hilft auch in anderen Programmen, wie z.B. im neuen Office.

Ich werde ständig darauf hingewiesen, daß ich für dies und das keine Rechte habe und ich den Admin fragen soll - der Admin bin nun aber ich,  Also, wie sind hier die Freigaben, Sicherheit und Rechte geregelt.

Seit VISTA ist der Admin beim täglichen Arbeiten eingeschränkt, nennt sich UAC oder auch Benutzerkontensteuerung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzerkontensteuerung

Bei Mark findest Du die Downloadlinks für die ADM Templates gesammelt: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/hersteller-adm-templates-microsoft-google-und-adobe/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...