Jump to content

NTFS Berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

irgendwie verstricke ich mich gerade gedanklich in einem Wirrwarr von NTFS Berechtigungen bei Windows 2012. Vielleicht könnt ihr mir ja da einen grundsätzlichen Rat geben.

 

Wir haben auf dem Server einen Ordner D:\share\ mit zahlreichen Unterordnern. Dann gibt es die Büro User (im AD Mitglied von Domäne\Benutzer) und Rechner in der Produktion (Mitglied von Domäne\Benutzer und der Gruppe Produktion-Eingeschränkt).

 

Momentan haben alle auf D:\share\ Vollzugriff. Das ist ja nun eher suboptimal.

 

Ziel ist

Büro User Lese und Schreibrecht auf D:\share\ mit allen Unterordnern und Dateien 

Gruppe Produktion kann die Ordner in D:\share\ sehen (keine Dateien) und kann auf D:\share\Produktion\Fertigungszeichnungen die dortigen Dateien sehen und ausführen, aber nicht ändern oder löschen.

 

Wie geht man in so einem Fall am besten vor? Soll ich auf D:\share\ lesen und schreiben verweigern und dann für "Fertigungszeichnungen" wieder erlauben? Verweigern scheint mir immer eine unsaubere Lösung zu sein.

 

Viele Grüße

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...