Jump to content

SSL ohne ISA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit eine SSL-Verschlüsselung für meinen OWA (e2k3) mit eigenem Zertifikat auszusetzten, ohne dafür eine ISA-Server zu installieren?

Wollte das ganze dann mal intern testen.

Habe mir schon ein Zertifikat erstellt und mir mehrer Beträge und hilfen durchgelsen, aber irgendwie will das net so ganz.

 

vielen dank,

l0pst4

Link zu diesem Kommentar

Erstmal Danke für deine Antworten.

Habe jetzt alles soweit eingestellt und bekomme jetzt aber leider immer wieder die Meldung "Server nicht gefunden" also nur wenn ich https://exchange2003/exchange eingebe. Wenn ich http://exchange2003/exchange eingebe bekomme ich den Hinweis, dass eine SSL-Verschlüsslung gefordert ist und ich deshalb https:// eingeben soll.

 

Woran könnte das denn liegen? Server nicht gefunden? Muss ich irgendwo noch was einstellen, damit der https:// kennt? oder funktioniert das einfach nur intern nicht?

 

Gruß,

l0pst4

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...