Jump to content

Mac im LAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich versuche seit eine Woche einen Macintosh an Peer-to-Peer LAN anzuschließen. ich habe geschafft dass ich vom Mac auch ins Internt einwähle Aber ich könnte keine Drucker oder Dateien Freigabe machen. Dazu und das ist das schlimmste mein Mac hängt sich immer auf mit der Fehlermeldung (ShareWay IP Personal Bgnd wurde unerwartet beendet)

Also ich habe 2 PC mit Windows 2000 Professional und einen Mac.

Ich brauche Hilfe schnell wie möglich………………

Link zu diesem Kommentar

Nu haste ein Problem. Mit W2K Server ist das Einbinden von Macs ein Klacks und macht regelrecht Spaß (das Arbeiten mit dem Mac selbst ja sowieso ;) ). Ist übrigens in der Server-Hilfe exzellent dokumentiert.

 

Mit einer Arbeitsgruppe sieht es schlechter aus. Drucker bereitstellen iss definitiv nicht. Windows 2000 Professional Druckserver unterstützt keine Macintosh- oder NetWare-Dienste.

 

Dateifreigabe weiss ich nicht sicher (ich hab gerade nur Zugriff auf einen Server), aber Du kannst das mit einem einfachen Test überprüfen: Schau nach, ob Du in W2P Weitere Datei- und Druckdienste für das Netzwerk konfigurieren kannst - ich vermute, das geht nicht, aber schau einfach nach.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...