Jump to content

Buchempfehlungen


micha42
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

angeregt durch ein klasse Buch, was ich gerade lese suche ich nach weiteren Tips von Büchern, die irgendwie in der IT spielen und nicht so schwachsinnig sind.

 

Hier also meine Empfehlungen:

 

Daniel Suarez: Deamon und Darknet (zwei Teile)

auch super:

Andreas Eschenbach: Ausgebrannt (Endzeitthriller über "Öl ist plötzlich alle")

Marc Elsberg Blackout (Hacker sorgen für einen Stromausfall in ganz Europa - sehr realistisches Endzeit Szenario)

 

Habt ihr noch mehr?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Eindeutig: Neuromancer Trilogie

 

Imho unfassbar das es aus den 80ern stammt

 

Dune:

insbesondere die Prologgeschichten die erst nach dem Tod von Frank Herbert erschienen sind, sie beschreiben sehr genau warum es zu Butlers Dschihad gekommen ist...bzw wer das überhaupt war. Haben mir fast besser als die älteren Bücher die sich hautsächlich um das Gewürz drehen gefallen

 

Mit den Space Operas von Peter F. Hamilton oder Alastair Reynolds kann man auch nichts falsch machen, die haben einige zusammenhängende Zyklen und Spin Offs davon geschrieben

 

Was mich auch sehr beeindruckt hat war "American Gods"

bearbeitet von Otaku19
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

  • Fermats letzter Satz von Simon Singh
  • Zero Day und Trojan Horse von Mark Russinovich (Sic! Genau der Mark)

Dann die Autoren mal bei Amazon nachschlagen und bei 'Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch' nachschauen. Die Funktion ist wirklich genial. Ich habe den Thread jetzt nicht komplett gelesen, daher weiß ich nicht, ob er schon als Autor genannt wurde: Frank Schätzing - bekannt geworden mit dem Buch Der Schwarm. Lautlos ist zum Beispiel auch Klasse. Auch wenn es dabei nicht primär um IT geht - es sind Technologie-Thriller. Bei Lautlos geht es um einen Anschlag auf den Präsidenten der USA, bei dem ein Präzisionslaser und Umlenkspiegel genommen werden, ferngesteuert durch das Objektiv einer Spiegelreflexkamera eines Fotografen vor Ort als Zielleitsystem.

 

Have fun!

Daniel

bearbeitet von Daniel -MSFT-
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...