Jump to content

"ungenutzte" Zertifizierungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits

 

Seit einigen Monaten arbeite ich nun an meinen MS-Zertifizierungen. Dies einerseits um mich selber auf einen aktuellen sowie besser abgestützten Stand zu bringen (alles auf Eigentinitiative hin) und auch um die Chancen bei einer allfälligen Bewerbung zu verbessern. Die Firma, in welcher ich arbeite, hat für meine Zertifizierungen jedoch keine Verwendung. Dies bedeutet, dass meine Zertifizierungen in keinem Partnerprogramm stecken.

 

Ich hatte mal gehört, dass man diese Zertifizierungen auch einer anderen Firma zuweisen könnte. Stimmt dies bzw. ist dies problemlos machbar?

 

Vielen Dank und Grüsse an alle

Andreas

Link zu diesem Kommentar

@nawas: Vielen Dank für die Info. Entschuldige, hatte mich da unklar ausgedrückt. Es ist natürlich nur die Zuweisung meiner Person möglich.

 

@WeTe: Eigentlich war die Idee, einen guten Freund mit eigenem Geschäft zu unterstützen (Partnerstatus etc.). Bin zwar nicht offiziell dort angestellt, erledige aber immer wieder mal Arbeiten für ihn.

 

Dann bedeutet dies, dass dies für Microsoft in dem Sinne kein Problem darstellt, bei welcher Firma ich mich eintragen lasse bzw. ich dort nicht offiziell angestellt bin? Und Geld ist ein gutes Thema, hatte mal vor Jahren gehört, dass man diese Zuweisung auch "verkaufen" kann. Ist das so bzw. gibt es dafür sogar sowas wie einen Markt?

Link zu diesem Kommentar

https://partners.microsoft.com/partnerprogram/help/de-de/Enroll_or_Re-enroll_in_Microsoft_Partner_Program/Associate_as_an_individual_with_an_organization.htm

Hilft eventuell. Allerdings ist halt die Frage, was das insgesamt bringen soll? Wenn der Partner deine Zertifikate für das Erreichen bestimmter Kompetenzen benötigt, würde ich bevor ich mich da zuordne erstmal genau absichern, was für Bedingungen für den Partner und für dich da dranhängen. ;)

 

 

Hab nochmal nachgeschaut. Bspw. sind solche Formulierungen immer im Kompetenzantragsverfahren zu finden. Wenn du also deinen MCP Status einem Unternehmen zuordnest, bei welchem du nicht angestellt oder vertraglich gebunden bist...

Ihr Unternehmen muss über zwei angestellte oder vertraglich an Ihr Unternehmen gebundene Microsoft Certified Professionals (MCPs), die die folgenden Prüfungen bestanden haben...

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Hallo memphis1

 

Gemeint sind die Microsoft-Zertifizierungen, welche man nach abgelegter Prüfung bei Prometric erhält. Also z.B. 70-640, 70-642, 70-646 und deren "Endergebnis" wie der MCITP: Server Administrator.

 

Gruss

Andreas

Hey,

OK, danke erstmal für die Antwort. Wusste gar nicht das ich solche Zertifikate auf eine Firma zuordnen kann?

Aber wenn man 2 Personen braucht, wie Norbert schreibt dann hat sich das bei uns schon erledigt. Bin alleine mit Zertifikaten hier tätig.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hey,

OK, danke erstmal für die Antwort. Wusste gar nicht das ich solche Zertifikate auf eine Firma zuordnen kann?

Was meinst du, was die Partner für nen Handstand machen müssen, um den Partnerstatus zu halten? ;) Die Hersteller verdienen alle natürlich auch an den Zertifikaten und Partnerstatus mit. :)

Aber wenn man 2 Personen braucht, wie Norbert schreibt dann hat sich das bei uns schon erledigt. Bin alleine mit Zertifikaten hier tätig.

Dann kannst du ja Andreas84 fragen, ob sich euch anschließen möchte. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Was meinst du, was die Partner für nen Handstand machen müssen, um den Partnerstatus zu halten? ;) Die Hersteller verdienen alle natürlich auch an den Zertifikaten und Partnerstatus mit. :)

 

Dann kannst du ja Andreas84 fragen, ob sich euch anschließen möchte. ;)

 

Bye

Norbert

Ehrlich gesagt bin ich da gar nicht so scharf drauf,:) Aber ist mal interessant zu wissen... 

Link zu diesem Kommentar

Wäre eine Idee Norbert  :D

 

Das mit dem Erhalt des Partnerstatus habe ich eben auch schon von mehreren gehört. Wenn jemand mit entsprechenden Zertifizierungen eine Firma verlässt, kommen manche Firmen anschliessend ins schwitzen. Deshalb habe ich auch diesen Thread eröffnet, da wir bei uns zwar über eine umfangreiche IT verfügen, diese aber nur für den Betrieb zuständig ist (Industrie). Sprich, wir sind nicht am Markt tätig und auch Lizenztechnisch ist dies bei uns nicht so ein grosses Thema.

 

Da kommt mir nun aber effektiv die Frage auf, ob ein Handel oder Markt von zertifizierten Admins besteht um eben z.B. einen Goldstatus für eine Firma zu erlangen? Wenn Microsoft nichts dagegen hat und lediglich eine vertragliche Abmachung mit einer interessierten Firma vorhanden sein sollte, müsste so ein Markt ja durchaus existieren.

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Wäre eine Idee Norbert  :D

 

Das mit dem Erhalt des Partnerstatus habe ich eben auch schon von mehreren gehört. Wenn jemand mit entsprechenden Zertifizierungen eine Firma verlässt, kommen manche Firmen anschliessend ins schwitzen.

Wenn die Zertifizierung als Partner das einzige Problem ist, dann geht's ja noch. ;) Mich würde eher das "weggegangene" Know How stören/schwitzen lassen. ;)

Da kommt mir nun aber effektiv die Frage auf, ob ein Handel oder Markt von zertifizierten Admins besteht um eben z.B. einen Goldstatus für eine Firma zu erlangen? Wenn Microsoft nichts dagegen hat und lediglich eine vertragliche Abmachung mit einer interessierten Firma vorhanden sein sollte, müsste so ein Markt ja durchaus existieren.

Da man sich hier automatisch Richtung "Vertragsrecht" bewegt, klinke ich mich mal aus und weise darauf hin, dass dazu wohl niemand hier eine endgültige Aussage treffen können darf.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...