Jump to content

MCSE ablegen: Richtiger Schritt? Und wenn ja wo?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

zurzeit absolviere ich einen Fernlehrgang bei der ILS mit dem Schwerpunkt Systemintegration.

 

 

Im Anschluss möchte ich gerne die MSCE Zertifizierung für Windows Server 2012 ablegen.

 

Ich komme aus Freiburg.Wo kann ich die MCSE Prüfung ablegen? Mit welchen Kosten muss ich für diese Prüfung rechnen? Ist es auch möglich "nur" die Prüfung abzulegen und nicht einen gesamten Kurs?

 

Oder auch anders gefragt: Wo knüpfe ich nach diesem Lehrgang am besten an? Bisher habe ich zwar im IT-Bereich gearbeitet (Webseitenpflege HTML/CMS, Foreneinrichtung, sowie  Kundensupport bei einem Provider), Zeugnisse darüber sind vorhanden.

Zurzeit arbeite ich aber als Kauffrau in einem ganz anderen Bereich und pflege lediglich die Firmen-Homepage.

Mein Ziel ist es aber das ich in die IT zurück gehe, am liebsten im HelpDesk. Erfahrungen in der Reklamationsbearbeitung sind ebenfalls vorhanden.

 

Ich freue mich über eure Informationen und Antworten.

 

VG Tina

bearbeitet von Dr.Melzer
Link zu diesem Kommentar

> Ich komme aus Freiburg.Wo kann ich die MCSE Prüfung ablegen? Mit welchen Kosten muss ich für diese Prüfung rechnen?

 

siehe https://www.prometric.com

 

Ist es auch möglich "nur" die Prüfung abzulegen und nicht einen gesamten Kurs?

 

Ja, Kosten pro Prüfung ca. 150 €

 

Und zur Vorbereitung:

 

http://www.microsoft-press.de/search.asp?cnt=search&e=1&s99=1&s1[]=deutsch&s0=&s2=&s3=&s4=&s5=Original+Microsoft+Pr%FCfungstraining&lg=1&s10=1

 

VG Java

Link zu diesem Kommentar

Ich würde an deiner Stelle im Moment noch auf den MCITP DesktopAdministrator oder Desktop Support Technician gehen, da der MCSE2012 vom Themengebiet / Wissen / ... doch sehr weit weg sind von einer HelpDesk Tätigkeit. (auch wenns jetzt beim ILS mit in der Schulung drin ist)