Jump to content

Ändern der NTFS Berechtigungen von Write auf Read Only


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte mal eure Unterstützung. Ein Kunde von mir hat mir folgende Anforderung gestellt. Er möchte bestimmte Files die älter als 8 Jahre sind auf einen Server schieben und die Sicherheitsberechtigungen belassen, bis auf das aus den Schreiberechten, Read only wird. Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann`?

 

Das Kopieren ist mit Robocopy möglich. Aber wie kann ich die Berechtigungen umsetzen?

 

Über zahlreiche Vorschläge würde ich mich freuen.

 

Grüsse

Chris 

Link zu diesem Kommentar

Die Daten sollen also in ein Archiv? In eine neue Struktur? In ein neues Verzeichns? Die Daten sollen nicht mehr am alten Speicherort verbleiben? Dann müssen die Daten entweder verschoben werden oder kopiert zum Ziel und an der Quelle gelöscht werden. An der Zielstruktur kann man unter Sicherheit in der Access Control List den Usern/Gruppen die Rechte für Schreiben, Ändern entziehen oder das Ändern/Schreiben verweigern.

 

Mir scheint es das primäre Problem zu sein, die Dateien zu identizieren anhand des "Alters", erstellt, geändert vor einem bestimmten Termin. Entweder programmiert man sich selbst etwas oder sucht sich etwas im Web. Ob der Total Commander oder ein ähnliches Utiliy so was kann? Falls ja, dann kann der auch das Kopieren/Löschen bzw. das verschieben.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...