Jump to content

Automatisches Schließen von Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community.

Und zwar lautet mein Problem so: Betriebsintern haben wir eine Telefonliste, auf die jeder zugreifen kann. Nicht bearbeitbar natürlich. Also nur Administratoren.

Jeden Tag am Abend wird diese Datei neu (aktualisiert) ins Netzwerk geladen. Aber sollte jemand die Datei geöffnet haben, kann die neue Liste nicht die alte überschreiben. Somit muss ich zuerst sicher gehen, dass alle Verknüpfungen usw. geschlossen sind.

Oder ich lass sie schließen: und jetzt kommt ihr ins Spiel.

Hat jemand von euch ne Idee (Script/Programm/Batch) wie ich automatisiert die Datei bei allen schließen kann?

(Unlocker hab ich gehört sollte gehen, aber für so ein Problem ist das schon heftig;D )

Link zu diesem Kommentar

Es ist nur eine PDF Datei.. Die jeder öffnen soll. Aber diese soll z. B. 5 Minuten nach Arbeitsende geschlossen werden. ( Manche in unserer Firma lassen den Computer laufen, mit geöffneten Programmen usw). Es ist unmöglich die Händisch zu schließen. Bzw. tu ich mir das nicht an. Danach wird die Tel-Liste automatisch aktualisiert. Was aber nur geht wenn das PDF geschlossen ist.. 

Danke inzwischen schon mal für den Vorschlag. Ich glaub ich bin nicht begnadet um Sachen zu beschreiben ;D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...