Jump to content

Microsoft stellt den TechNet-Abonnementdienst ein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgende Email hat mich heute zu dem Thema erreicht:

 

 

 

Auf die veränderten IT-Trends und Geschäftsdynamiken der letzten Jahre reagiert Microsoft mit der Anpassung des Angebots für IT-Experten, die Microsoft-Technologien und -Dienste kennenlernen, evaluieren und bereitstellen möchten. Wir haben in den letzten Jahren beobachtet, dass kostenlose Evaluierungsmöglichkeiten und -ressourcen im Gegensatz zu bezahlten Angeboten für die Nutzer immer wichtiger werden und stärker nachgefragt werden. Aus diesem Grund hat Microsoft beschlossen, den TechNet Subscriptions-Dienst einzustellen und ab 31. August 2013 keine neuen Abonnements mehr anzubieten.

   

 

Zusätzliche Informationen:

 

 

Weitere Hintergrundinformationen zu der Entscheidung von Microsoft, den TechNet-Abonnementdienst einzustellen, und zu den Auswirkungen auf die Abonnenten finden Sie auf der Seite mit häufig gestellten Fragen zur Einstellung des TechNet-Abonnements.

 

 

Abonnenten mit aktiven Konten können für die Dauer ihres Abonnementzeitraums weiter alle Vorteile nutzen.

Wir werden unsere Kunden bei diesem Umstieg unterstützen und IT-Experten verstärkt den kostenlosen Zugriff auf eine große Bandbreite von TechNet-Ressourcen ermöglichen, mit denen wir den Bedürfnissen von IT-Experten auf der ganzen Welt Rechnung tragen.

 

Dies sind einige der verbesserten kostenlosen Angebote für IT-Experten:

  • TechNet-Evaluierungscenter: Kostenlose Evaluierungssoftware ohne Funktionsbeschränkungen, die für 30 bis 180 Tage verfügbar ist. Dies umfasst umfangreiche Evaluierungsressourcen und TechNet Virtual Labs, mit denen Sie Software evaluieren können, ohne sie lokal installieren zu müssen.
  • Microsoft Virtual Academy: Kostenloses Onlinelernportal mit über 200 von Experten geleiteten technischen Schulungen zu mehr als 15 Microsoft-Technologien – und wöchentlich kommen neue dazu.
  • TechNet-Foren: Kostenlose Onlineforen, in denen IT-Experten technische Fragen stellen können, die von der Community in kurzer Zeit beantwortet werden.
Darüber hinaus stehen für alle diejenigen, deren Bedarf an Evaluierungssoftware nicht durch die kostenlosen Angebote abgedeckt wird, noch die MSDN Subscriptions mit kostenpflichtigen Angeboten zur Verfügung.

 

Wir hoffen auf Ihr Verständnis in unserem Bemühen, den Schwerpunkt von nun an auf den Ausbau kostenloser Angebote zu legen, um den Bedürfnissen der IT-Community besser gerecht zu werden.

 

- TechNet Subscriptions-Team

 

 

 

Siehe: http://technet.microsoft.com/de-de/subscriptions/ms772427.aspx

Link zu diesem Kommentar

Übel.. Habe soeben mit dem Technet Support gechatted.. Sie leitet mein Anliegen weiters.. Meine Meinung, MCPs oder MCSA's sprich Microsoft Zertifizierte Tekkies sollten das Recht dazu haben ein Technet zu besitzen. Schliesslich Zertifizieren wir uns für diese Software. 

 

Was für ein SHoCK!!!

 

:(

bearbeitet von bits
Link zu diesem Kommentar

Ich finde diese Maßnahme von MS komplett daneben. Als Trainer nutze ich Technet ständig, um Umgebungen nachzustellen. Gerade die alten Versionen sind dafür oft notwendig.

So etwas kann ich in Zukunft vergessen, da es keine alte Software als Testversion gibt.

 

Ich hoffe Du hast ein gutes Archiv. 

 

Ist aber schon eine Überraschung... Hatte es mir immer überlegt, nun hat es sich ja erledigt.

Link zu diesem Kommentar

Gerade mit der Hotline telefoniert: ich kann meine beiden Abo's (1 x OPEN und 1 x Retail) leider nicht mehr verlängern, da diese bis mindestens Quartal 2/2014 laufen und eine Verlängerung nur später als 90 Tage vor Ende geht. :mad:

 

Ich könnte mir ja bis 31.8.2013 ein neues drittes Abo kaufen.

 

 

Weiß irgendwer ob ich als einzelne Privatperson auch das Action Pack kaufen darf/kann? Auf der Homepage steht was von "Silver- oder Gold-Kompetenz". :confused:

 

Für die Arbeit ist jetzt erstmal die Anfrage raus wie es mit den kostenlosen TechNet Abo's beim vorhanden EA aussieht, aber Privat hätte ich halt auch gerne eine Lösung zum Spielen.

Link zu diesem Kommentar

Vor allem hätte ich da auch gerne eine Lösung die ich nicht alle 30 - 180 Tage neu aufsetzen muss.
Ein Wechsel auf eine MSDN Version die nicht nur die OS Versionen enthält liegt bei 6.000 Euro ist also nicht wirklich praktikabel.

 

@rziwin:

Notfalls Kleingewerbe mit den Verwandten als Kundenkreis ;)
Nur fehlen dir im Action Pack alle älteren Produktversionen. Ist also kein gleichwertiger Ersatz.

bearbeitet von Alith Anar
Link zu diesem Kommentar

Solange Dein Abo gültig ist, darfst Du die Software nutzen.

Wie lange kann ich mein aktuelles Abonnement verwenden?
Alle Abonnenten mit aktiven Konten können das Programm für die Dauer ihres Abonnementzeitraums weiter nutzen. Das TechNet-Vorteilsportal und die Downloadseite für Abonnenten stehen für Abonnenten ohne Volumenlizenzierung bis zum 30. September 2014 zur Verfügung. Die Bestimmungen für Abonnenten mit Volumenlizenzierung richten sich nach den Nutzungsbedingungen der jeweils geltenden Verträge. Weitere Informationen finden Sie im Folgenden im Abschnitt „Volumenlizenzierung“.

 

Ich bin mal gespannt, wie lange die Ressourcen tatsächlich bereitstehen. Vor 4 Wochen haben wir unsere Abos um zwei Jahre verlängert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...