Jump to content

Anmeldezeiten einschränken aber bestehende Clientverbindungen erhalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte einige Nutzer (Windows 7 und XP) davon abhalten sich nach 19:00 Uhr neu anzumelden. Angemeldete Nutzer sollen jedoch weiter auf den Server (SBS 2011) zugreifen dürfen. Also auf Freigaben und Mails und gesperrte Bildschirme entsperren können.

Dazu habe ich
die Anmeldezeiten entsprechend beschränkt,
in der Default Domain Policy die lokalen Richtlinien

"Netzwerksicherheit: Abmeldung nach Ablauf der Anmeldezeit erzwingen" und

"Microsoft-Netzwerk (Server): Clientverbindungen aufheben, wenn die Anmeldezeit überschritten wird" deaktiviert

Um Punkt 19:00 Uhr wird mein Testnutzer wie erwartet nicht abgemeldet aber er verliert die Verbindungen zu allen Freigaben auf dem Server "Anmeldung fehlgeschlagen: Anmeldezeitlimit des Kontos wurde verletzt". Ein entsperren ist ebenfalls nicht möglich und Outlook verweigert die Kontaktaufnahme zum Exchange-Server. Die Richtlinien wurden augenscheinlich vom Client übernommen.

 

Habe ich einen Punkt übersehen oder die Sache einfach nicht begriffen?

 

Gruß,

Hendrik

 


 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...