Jump to content

export-csv bringt nur TYPE System.String


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ans Board,

 

ich versuche gerade einen Textstring mit einem Trennzeichen getrennt in eine *.csv Datei zu speichern.

Leider bekomme ich immer nur folgende Ausgabe in der csv-Datei:

 

#TYPE System.String Length

9

Das Script ist simple für den Test:

 

$a = "varA"    # Variable Wert zuweisen
$b = "varB"    # Variable Wert zuweisen
$c = $a + ";" + $b   # Textstring aus beiden Variablen Inhalten mit ; als Trennzeichen zusammensetzen..

# Export in zwei csv Felder / Excel Felder
$c | Export-Csv -Delimiter ";" -path c:\Temp\test.csv

 

Hat jemand eine Erklärung oder Idee dafür..

 

Vielen Dank

post-6994-0-49515300-1372183643_thumb.jpg

post-6994-0-94523500-1372184842_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

wenn du den String einfach als CSV haben willst brauchst du kein export-csv oder convertto-csv sondern du schreibst es einfach so in eine Datei mit der Endung .csv

 

$c > c:\temp\test.csv

 

sobald du export-csv nimmst betrachtet er die Variable als Objekt und das hat nun mal als Option/Titel Length mit dem Wert 9

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo, und vielen Dank.

Aber eine Trennung erfolgt nicht.

Darum möchte ich es ja in eine csv Tabelle speichern. Die Trennzeichen für ich nur in den String, weil diese beim Konvertieren in die Zellen anhand der Trennzeichen gespeichert werden sollen.

Als Ergebnis sollen varA und varB in 2 nacheinander folgende Zellen einer Zeile liegen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...