Jump to content

Drucken mit Terminalserver 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte auf einem TS drucker über den Befehl : rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /q /u /in /n \\DRUCKER5\MEDV213

verbinden.

Dies klappt zwar ohne Probleme, aber es werden jedesmal imer wieder die Treiber für disen Drucker vom Druckserver heruntergeladen. Obwohl auf dem Terminal Server exakt die gleichen Druckertreiber lokal installiert sind.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit dem TS zu sagen, dass er die lokal installierten Treiber vom TS benutzen soll und nicht bei jeder Druckerverbindung immer wieder den Treiber vom Druckerserver herunterladen soll?

 

 

Hintergrund ist folgender. Wir haben hier User die durchaus 20 Drucker verbunden bekommen und somit kann der Vorgang die Drucker zu verbinden durchaus 2 Minuten dauern.....

 

Auf WIN2K3 ist es standardmäßig so eingestellt, dass lokale Treiber benutz werden, kann man das in WIN2K8 auch irgendwie einstellen??

Suche leider schon länger nach einer Lösung, aber bis jetzt leider nicht fündig geworden. Microsoft können wir leider nicht kontaktieren, weil wir kein SELECT VErtrag haben.

 

MFG

Jakob

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

http://support.microsoft.com/kb/2666508

 

Ich würde das Thema auch sehr gerne mal diskutieren. Der Artikel besagt ja, dass es

per Design so ist. TS Easy Print zu nutzen kann ja gut und schön sein, aber es soll ja

auch noch Umfelder geben, die Linux als ThinClients nutzen. Hat jemand einen guten

Workaround für dieses Problem? Die Drucker lokal zu installieren und mit Sicherheits-

gruppen einzuschränken ist zwar eine Möglichkeit, aber das würde in unserem Fall

nichts bringen, da wir pro Außenstelle die jeweiligen Drucker zuweisen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...