Jump to content

GPO Funktioniert nicht - Windows 2008R2 Terminal Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute kann es sein das die Richtlinie "Leeren des Ordners 'Temporäre Internetdateien' beim Schließen des Browsers" auf einem Terminal Server nicht Funktioniert?

 

Ich habe jetzt sogar mal zum testen eine ganz neu Policy angelegt unter einer eigenen OU mit nur einem User und habe die Vererbung abgeschaltet und nur diese Option in der Policy eingestellt. 

 

Die Option ist zwar wie bei allen anderen auch im IE grau hinterlegt und der User kann es nicht ändern aber es Funktioniert nicht. Wenn ich den IE Schließe und in den Ordner Temporäre Internetdateien in dessen User Profile nachschauen sind noch alle Daten vorhanden.

Link zu diesem Kommentar

OK dann habe ich das Falsch verstanden. Aber woran kann es denn jetzt noch liegen? Ich habe doch schon eine ganz neue GPO erstellt nur für diese Einstellung. Aber wenn ich mich mit einem Testuser einlogge den IE starte und wieder schließe ist noch alles da in "%LOCALAPPDATA%\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files".

 

Leere den Ordner doch vollständig manuell, dann starte den Rechner neu, melde dich an und surfe ein wenig. Jetzt den Browser schließen und den Rechner neu starten. Nach der Anmeldung die TIF überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Benutzerkonfiguration (Aktiviert)

Richtlinien

Administrative Vorlagen

Richtliniendefinitionen (ADMX-Dateien) wurden aus dem zentralen Speicher abgerufen.Windows-Komponenten/Internet Explorer/Internetsystemsteuerung/Seite "Erweitert"

Richtlinie Einstellung Kommentar 

Leeren des Ordners "Temporäre Internetdateien" beim Schließen des Browsers Aktiviert 

 

IE Version 9 

 

RSOP.MSC gibt an das die Option Aktive ist
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...