Jump to content

Exchange 2010 starker Log File Wachstum


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

betreiben einen Exchange 2010 SP3U1 Server und habe ein Problem mit einer Exchange 2010 Datenbank, welche zu viele Log Files produziert.

Habe 2 Datenbanken, aber eine davon produziert meiner Meinung nach zu viele Log Files. Hatte in der Zwischenzeit die Umlaufprotokollierung eingeschaltet gehabt, aber das ist mir etwas zu Risikoreich, wenn der Server beim Backup oder generell Abstürzt, könnte ja die DB davon zerstört werden.

 

Wo soll ich jetzt mit der Suche nach dem Verursacher ansetzen? Es handelt sich lediglich um 5 Mailboxen, welche sich in der betreffenden Datenbank befinden. Es wird per ActiveSync mit 2 x Android und 1 x iOS Geräten zugegriffen. Ein Client greift außerdem per IMAP auf das Postfach zu.

 

Ich wäre euch für jegliche Hilfe sehr dankbar.

 

Danke & Gruß,

Lukas

bearbeitet von Luk
Link zu diesem Kommentar

Vermutlich ist das der Problemauslöser - http://support.microsoft.com/kb/2814847

 

LG Günther

 

Du hast wohl recht, das iPhone wurde soeben vom WAN getrennt und die Log Files wachsen nicht mehr an. Habe aber heute schon das Update Rollup 1 für SP3 installiert, bin da jetzt etwas konfus.

 

Wieso sollte die umlaufprotokollierung die Datenbank zerstören?

 

Hatte ich irgendwo gelesen, das wenn beim Backup der Server abschmiert, kann es passieren, das die DB zerstört wird, bzw. nicht mehr wiederhergestellt werden kann. Bin da aber kein Profi, daher kann ich diese Aussage nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...