Jump to content

Root CA muß auf einmal immer Online sein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben eine Windows 2008 Dom.

WLAN läuft über CISCO Controller mit 802.1x 

Die CA haben wir 2-stufig aufgebaut.
1x Root CA
1x CA-Server für die Anfragen

Seit ca. 2 Jahren ist der Root-CA immer Offline (wurde uns damals so empfohlen) und nur hin und wieder einmal eingeschaltet.

Seit ein paar Tagen, bekommen aber die Clients keine Zertifikate mehr, wenn der Root-CA Offline ist.

Kennt dazu jemand evtl den Grund?

 

Auf dem CA-Server in der Ereignisanzeige lese ich folgenden Eintrag:

Die Anforderung 11474 konnte aufgrund eines Fehlers nicht ausgeführt werden: Privater Schlüssel kann nicht archiviert werden. Die Zertifizierungsstelle ist nicht für die Schlüsselarchivierung konfiguriert. 0x8009400a (-2146877430). 
Die Anforderung bezog sich auf Domäne\ACS-Server (ein CISCO Radius Server). Weitere Informationen: Fehler beim Archivieren des privaten Schlüssels

 

Viele Grüße,
Herry

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...