Jump to content

77-853 OneNote


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Auf dem Weg zum MOM 2010 habe ich am letzte Freitag die 77-853 OneNote Prüfung abgelegt, da ich beruflich mit Notes geschlagen bin (somit fällt Outlook aus) und neuerdings voll auf OneNote abfahre.

Ich habe kurz gezögert, weil sie nur auf Englisch verfügbar ist, aber ein kurzer Blick in ein englisches Office hat mir meine Bedenken genommen.

Im Vergleich zu meinen anderen Office-Prüfungen bisher läuft alles online in einer Browser-Session ab.

Wie üblich gibt es die 50 min Grenze bei rund 35 Fragen.

 

Der erste "Schock": es gibt Multiple Choice Fragen und Schiebefragen, wie z.B. die vorhanden Tastenkombinationen zu Aktionen zuordnen. (CTRL+F für Suche etc.)

Dann "endlich" Aufgabenstellungen in OneNote, wie ich es von den anderen Prüfungen  gewohnt war. Die sind nicht schwer, wenn man etwas mit OneNote gearbeitet hat. Das eine oder andere Mal mußte ich kurz überlegen, was die Aufgabenstellung nun ist, aber alles machbar. (neue Kategorien anlegen, Überschriften ausblenden, Passwort vergeben etc.)

Dazwischen immer wieder Multiple Choice Fragen und Schiebefragen.

Die Zeit war definitiv nicht das Problem.

 

Leider kann ich nichts über das Ergebnis sagen, denn die Online-Session brach plötzlich kurz vor Schluß ab und konnte nicht "wiederbelebt" werden. Nach kleinerer Recherchen (das Certiport-Portal ließ sich auch nicht aufrufen) und einem Anruf bei Certnet in Kassel war klar, daß Certiport ein Problem hat und es gab nur die lapidare Antwort: "ja, gestern gab es auch schon Probleme damit. Ab Montag dann halt wiederholen."

 

Fazit: Die OneNote-Prüfung ist nicht schwer, wenn man etwas damit gearbeitet hat und sich auch die Tastenkombinationen einprägt. Beigebracht habe ich mir OneNote über die v2b-Reihe. Und ich darf mich sicher mit Certiport um die Gebühren oder den Voucher streiten ;-)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So. Certiport hat mich anstandslos die Prüfung wiederholen lassen und dieses Mal lief mit 820 Punkten in weit weniger als 45 min alles glatt.

Der Anteil der Multiple Choice Fragen liegt bei ca. 1/3.

Dieses Mal bin ich gleich auf den Trichter gekommen, daß man sich am besten die Multiple Choice Frage zur Wiedervorlage legt, wenn man sich wegen der Antworten unsicher ist. Dann schaut man bei der nächsten Simulation in OneNote die Antwort nach und korrigiert ggfs die Antwort ;-) Notizen darf man sich auch hier machen.

Wer also den Office Master anstrebt und eine leichte Prüfung sucht: OneNote ist eine dankbare und leichte Prüfung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...