Jump to content

SQL Server Anmeldung Windows-Sicherheit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Board,

 

ich habe eine Frage: In meinem Standort ist die Internetverbindung unterbrochen. Innerhalb des Standorts steht ein Domänencontroller. Auf den Clients ist eine Kassenapplikation mit lokalem SQL-Server installiert (auf jedem Client). Die Anmeldung am SQL-Server ist Windows-integriert. Dadurch dass das Internet und somit auch die Verbindung zum Hauptstandort unterbrochen ist kann sich kein Benutzer mehr an der Kasse anmelden:

 

Es stehen keine Anmeldeserver zur Verfügung...

 

Sollte das nicht durch den lokalen Domänencontroller gewährleistet sein?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny61,

 

der Server hat sich selbst als erster DNS-Server eingetragen (nicht die 127.0.0.1 sondern seine IP-Adresse), der 2. DNS-Server ist ein DC am Hauptstandort (der gerade nicht erreichbar ist). Die Clients haben als ersten DNS-Server den lokalen DC und als 2. DNS-Server einen DC am Hauptstandort. Der DC in der Außenstelle ist auch GC.

Link zu diesem Kommentar

Der Server ist nicht erreichbar da am Standort eine Internetstörung vorliegt. Ich werde das morgen vor Ort checken und versuchen einen weiteren Windowsaccount mittels SQL-Konsole hinzuzufügen. Meine Vermutung geht fast in die Richtung das es nicht klappen wird - dazu morgen mehr. Der SQL-Server ist keine eigene Maschine sondern läuft direkt auf dem Client. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...