Jump to content

The Return of the Start Button


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich finde diese Diskussion eigentlich schon lange "lächerlich" (damit soll sich jetzt niemand auf den Schlips getreten fühlen), da ich aus eigener Erfahrung nach ca. 2 Wochen Eingewöhnungszeit den Startbutton nicht mehr vermisse. (Es gibt Ausnahmen, die betreffen aber eher meine Arbeit per rdp auf Servern. ;)) Ähnlich ist das bei fast allen aus dem Bekanntenkreis, die sich mit Win8 befaßt haben.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Wie geschrieben: Den Knopf in diesem Kontext finde ich auch eher sinnfrei. Hier hat Microsoft eindeutig die Feedbacks nicht verstanden. Mich stört insgesamt die Usability, besonders  was die neuen "Metro"-Apps angeht.  Das ist ein Feature das heute niemand außer dem Hersteller auf dem Desktop braucht. Wie irgendwann mal schrieb: Android ist auf meinem Spielzeug nett. Auf meinem Desktop-PC würde ich das aber nie haben wollen. Warum also keine Windows-Version nur  für  Tablett-PC's ?

 

Microsoft sollte einfach RPenabled=0 wieder  zurückbringen und den User entscheiden lassen. Bei früheren Windows-Versionen ging das auch.

 

Aber hier drehen wir uns wirklich im Kreis. Wie immer: abwarten und Windows 7 benutzen.

Link zu diesem Kommentar

Ihr habt mich missverstanden. Ich finde es nicht lächerlich, dass der normale Anwender lieber das "alte" Startmenü wieder hätte. Ich finde es lächerlich, dass es MS in der Form umgesetzt hat.

 

Wieso zum Beispiel kann man mittels Classicshell oder Start 8 im handumdrehen das Standard Menü  wieder her zaubern?

 

Das könnte doch MS allemal!

 

NewUI einfach "optional" oder eben bei Vorhandensein eines Touchscreen und die Diskussion hätte ein Ende. Ich bin mir sicher, das wäre für Windows 8 kein Schaden gewesen. In Zukunft wird vermutlich der Absatz von Tablets weiter steigen. Eventuell finden sich ja in einer nicht so fernen Zukunft auch Einsatzbereiche im Business und das Startmenü würde ganz von selbst nicht mehr benötigt werden.

 

Ich kann die Brechstangenpolitik seitens MS hier nicht verstehen. (Auch wenn ich 8 gut finde!)

 

Lefg hat schon recht, wenn er seine Anwender oder den Kunden ins Spiel bringt. Wir sind bei uns gerade dabei Win7 auszurollen. Manche User meinen jetzt - dass nach der Umstellung auf Win7 - Office 2003 (ja ist alt...) ganz anders zu bedienen ist und alles komplett kompliziert geworden ist.

 

Was ich damit sagen will: Nur der Desktop schaut etwas anders aus und meine User sind damit bereits komplett überfordert. Wenn ich ihnen jetzt ein 8 vorsetze, dann kann ich mir "die Kugel geben" :jau:

 

LG

bearbeitet von mcdaniels
Link zu diesem Kommentar

@Dukel: Ja genau so mache ich es (privat) auch. Aber der Standardanwender tippt (zumindest bei uns) gar nichts ein.

 

Ich glaube das ist eine Kurzschlußhandlung: "Hilfe es schaut anders aus.... Stress... herumgedrücke... nichts geht mehr" mit der Schlußfolgerung, dass hier die IT wieder Bockmist gebaut hat. Gibt leider nur sehr wenige versierte Anwender, die die Sache mal locker sehen und sich damit beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar

Und wenn ein Kunde mit mir diskutiert, seinen Wunsch äussert, dann ist das für mich nicht lächerlich, zumindest darf der nie den Eindruck erhalten.

Ich sprach davon, dass ich die "Diskussion" um den Startbutton lächerlich finde, und nicht die Wünsche der/des Kunden. Ich möchte doch darum bitten, hier nicht meine Aussage zu verdrehen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

 

 

 

Neustart – Diese Frau soll Windows 8 retten

Den alten Windows-Chef kostete die Abschaffung des Startbuttons den Job. Ihm folgt Julie Larson-Green. Doch der neue Job bleibt ein Schleudersitz. Denn Windows 8 war bisher ein Reinfall.

 

zgbdc5-6apdpkvjr14ornkxna8-original.jpg

 

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article117566181/Neustart-Diese-Frau-soll-Windows-8-retten.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...