Jump to content

The Return of the Start Button


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche mir und auch einige in meiner Umgebungung wünschen sich ganz einfach eine Wahlmöglichkeit, Modern UI oder Legacy Menu mit Startknopf, ohne den Wunsch jemanden gegenüber begründen zu müssen und ohne von jemanden dafür verständnislos kritisiert zu werden.

 

Es ist doch vorstellbar, viele Kunden teilen meinen Wunsch, MS hat es erkannt und reagiert.

 

Wir werden sehen, ob es tatsächlich passiert.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

ja eine Wahlmöglichkeit wäre natürlich fast das Optimum. Wir stellen unser System gerade auf 7 um. Auf meinem Laptop hab ich 8 und ernte dafür immer nur kopfschütteln. :)

 

Ja Daniel, das mit dem Kopfschütteln enthaltene Verständnislosigkeit und Kritik kenne ich auch. Ich meine, jeder soll es machen (können) wie er es möchte, ohne Schläge zu bekommen oder abqualifiziert zu werden.

Ich denke mal, jemand mit einem Tablet und ohne Mouse braucht wohl keinen Startknopf, an einem normalrn PC mit einem legacy-screen kann es anders sein.

 

Nun, es gibt 3Party dafür, schöner wäre es aber eingebaut, weil der Hersteller das Bedürfnis der Kunden bereits vorher erkennt, berücksichtigt und nicht nach dem System Banane verfährt.

 

Nun, ein häufig an mich herangetragener Wunsch nach einem Neukauf ist eine Umstellung von W8 nach W7, das erinnert mich an Vista nach XP.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Ich habe nie verstanden, was genau am ModernUI Konzept "schlecht" sein soll. Für mich gilt nach wie vor: Wer die Produktivitätsfähigkeit eines OS anhand eines "Start Buttons" oder "Start Menüs" bewertet, der arbeitet entweder nicht richtig oder hat das Gesamt-Konzept nicht verstanden.

Ich behaupte mal, ein Gesamtkonzept verstehen zu können.

 

Die "Produktivitätsfähigkeit" eines Betriebssystems richtet sich jedoch nicht nach den 0,5% Administratoren in einem Unternehmen, sondern nach der Akzeptanz durch die übrigen 99,5% der Mitarbeiter. Und wenn diese nicht gegeben ist, können die technischen Features oder 'das große Ganze' noch so überzeugend sein, das Projekt ist zum scheitern verurteilt.

Link zu diesem Kommentar

Ich behaupte mal, ein Gesamtkonzept verstehen zu können.

 

Die "Produktivitätsfähigkeit" eines Betriebssystems richtet sich jedoch nicht nach den 0,5% Administratoren in einem Unternehmen, sondern nach der Akzeptanz durch die übrigen 99,5% der Mitarbeiter. Und wenn diese nicht gegeben ist, können die technischen Features oder 'das große Ganze' noch so überzeugend sein, das Projekt ist zum scheitern verurteilt.

 

 

Ich sehe das genau anders. Gerade die Admins haben scheu vor diesen Neuerungen. Der klassische Facharbeiter will seine Applikation benutzen. Diese ruft er meist 2-3x pro Tag auf. Ob und wie das Start Menü aussieht, ist doch eher unwichtig. Ein Projekterfolg hängt von den Indikatoren in der Projektcharter ab. Wenn das Projekt den Nutzern eine neue Oberfläche ohne Schulung präsentieren soll, ist es tatsächlich gescheitert.

 

Meine Meinung: Viel Luft um nix. 15 Min Schulung und das Mysterium ModernUI ist erklärt.

Link zu diesem Kommentar

Im Desktop Modus ist also jetzt ein dauerhaft eingeblendeter Start Button. Zusätzlich zum "Einfach auf die Windows Taste drücken?!?" kann man nun auch die Maus gaaaaanz runter ziehen und das gleiche machen wie die letzten 15 Jahre... Wenn irgend jemand meint, dass das die Usability erhöht, dem ist nicht mehr zu helfen :)

 

Viele Grüße

 

Daniel

bearbeitet von jarazul
Link zu diesem Kommentar

Ist zwar noch immer nicht die Final, aber dass dieser Button unten links "nur" auf New Ui switcht, hätte man sich sparen können. (Ist ja fast schon ein wenig ein Hohn ;-) ). Will man damit eventuell verhindern, dass man sich zb ClassicShell oder Start8 installiert?

 

In einigen Artikeln wird hervorgehoben, dass MS auf die Kundenwünsche reagiert hat. Warum dann nicht (wie von lefg angeregt)  eine Option, die es dem User überlässt wie er seinen Desktop haben will.

 

Schade.

 

LG

bearbeitet von mcdaniels
Link zu diesem Kommentar

Windows Blue bekommt den Start-Button zurück

Microsoft hat seine Kritiker erhört: Das neue Betriebssystem bekommt den alten Start-Knopf zurück. Ein Manager umarmt per Blog die Nutzer, die noch mit Maus und Tastatur unterwegs sind.

 

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article116662781/Windows-Blue-bekommt-den-Start-Button-zurueck.html

 

"Wir haben aber erkannt, dass es heute noch viele Geräte ohne Touch-Display gibt – vor allem im kommerziellen Bereich."

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...