Jump to content

Windows 7 knacken durch Tunneln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

"don't feed the trolls".

 

Gruß, Nils

 

Hast du so einen Eintrag wirklich nötig?

 

Themawechsel:

 

Ich habe unter IPconfig gesehen, dass ständig "Tunneladapter-Lanverbindungen" im System aktiviert werden, inzwischen bin ich bei LAN-Nr. 11?! UNd diese ist nur unter per CDM-Befehl  IPconfig /all sichtbar.

 

 

Aber unter Netzwerkverbindungen taucht nur eine Lan-Verbindung auf. Wie kann man die restlichen 10 LAN-Verbindungen sichtbar machen? Die

Sache scheint was mit dem MS-ISATAP zu tun zu haben. Deaktiviere im Gerätemanger diesen MS-ISATAP-Netzwerkadapter, so taucht nach einem System-Reboot ein neuer auf mit einer nächsthöheren Zahl..also MS-ISATAP-Adapter (1, 2, 3, 4...)

 

PS: Kann bitte ein Admin das Lemma ändern in : Windows 7 angreifbar durch WLAN Tunneling?

bearbeitet von Haremhab
Link zu diesem Kommentar

Aber unter Netzwerkverbindungen taucht nur eine Lan-Verbindung auf. Wie kann man die restlichen 10 LAN-Verbindungen sichtbar machen?

 

wmic nic get * /value

 

zuviele Informationen können aber auch verwirren, daher langsam mit schnellen Interpretationen

 

wenn dich das NetzwerkStack-Thema so interessiert, würde ich etwa nach "network stack msdn windows7" googeln und mir die Grundlagen erarbeiten und dann mit dem Wissen die Praxis untersuchen.

 

blub

Link zu diesem Kommentar

wmic nic get * /value

 

zuviele Informationen können aber auch verwirren, daher langsam mit schnellen Interpretationen

 

wenn dich das NetzwerkStack-Thema so interessiert, würde ich etwa nach "network stack msdn windows7" googeln und mir die Grundlagen erarbeiten und dann mit dem Wissen die Praxis untersuchen.

 

blub

 

Hi,

danke. Das gilt für die CMD-Ebene und was ist mit der Desktop-Windows-Ebene. Gibt es da einen Tweak? Kennst so einen Tweak?

Link zu diesem Kommentar

Der Befehl listet doch nur die NIC's auf. Was willst Du damit auf dem Desktop ?

 

Siehe meine Fragestellung. Ich bekomme unter ipconfig /all mehre LANs (diie eine trägt die Bezeichnung Lan*11 ..so ähnlich)  in Verbindung mit ISATAP angezeigt.

Unter Netzwerk&Freigabecenter unter Windows-Desktop wird aber nur 1 Lan  angezeigt und diese steht in Verbindung mit dem onboard Ethernet-Controller.  Wie kann ich  "LAN*11" unter Netzwerk&Freigabecenter sichtbar machen?

Link zu diesem Kommentar

Für bessere Erklärung

Link zu Bildupload wegen unseriöser Werbung von Dr.Melzer gelöscht! IPConfig Ausgaben bitte abtippen!

 

Deaktiviere ich ISATAP #6 im Gerätemanager, so taucht nach einem System-Reboot ein neuer ISATAP #7 auf usw und sofort. Was erzeugt die ständige Aktivierung dieser ISATAPs im Gerätemanager? In  Netzwerkverbindungen/Adaptereinstellungen unter Windows-Desktop habe ich nur ein LAN mit der No. 2 aktiv und dieser bezieht sich direkt auf den Ethernet-Controller. Wie ihr dem Pic entnehmen könnt gibt es auf meinem Rechner aber inzwischen auch eine Lan-Verbindung mit der No. 13?!

bearbeitet von Dr.Melzer
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...