Jump to content

RDP Ünterstützung W7 Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich seh gerade den Wald vor lauter Bäume nicht mehr...

 

Ich würde gerne eine GPO erstellen in dem es uns möglich ist auf W7 Clients per RDP zuzugreifen also Hilfestellung bei Problemen zu geben.

 

Hab es zumindest geschafft das ich eine Verbing zum Client per RDP herstellen kann. Das eigentliche Problem ist aber das ich den Angemeldeten User abmelden würde und nicht wie gedacht die Sitzung spiegle bzw. ich seinen Desktop sehe.

 

Folgende Einstellungen habe ich getroffen:

 

Computerkonfiguration --> Richtlinien --> Administrativer Vorlagen --> Windows Komponenten --> Remotedesktopdienste

 

Allow users to connect remotely using Remote Desktop Services

Set rules for remote control of Remote Desktop Services user sessions  ( Da bin ich mir nicht ganz sicher welche der Einstellungen getroffen werden soll)

 

Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Remoteunterstützung

 

Solicited Remote Assistance  (Denke aber das brauche ich nicht da es ja nur um eine Möglichkeit geht das der User mir eine Mail schickt mit der Erlaubnis mich zu connecten)

 

Offer Remote Assistance (Allow helpers to remotely control the computer.)

 

Kann mir jemand ein Tipp geben was ich noch Einstellen bzw. ändern muss?

 

Vielen dank im vorraus.

 

Gruß

Markus

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...