Jump to content

Zugriff auf "companyweb" am Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi @ll,

 

nach Neuinstallation habe ich keinen Zugriff mehr auf "companyweb" am Server.

Ich habe zwar gegoogelt und auch einen Hotfix gefunden, den man per Mail anfordern kann.... ABER den gibt es leider NUR für die englische Version.

 

Ich habe zwar versucht, diese Datei auf meinen deutschen System zu installieren, was aber natürlich fehl schlug!

 

Nun gibt es ja wohl kaum Fehler, die auf eine Sprachversion beschränkt sind!!????

 

lG

EMail4You

Link zu diesem Kommentar

Dann hast Du einen Small Business Server 2003?

 

Der Patch für den Companyweb-Zugriff (Sharepoint) vom Server aus gibt's über die automatischen Updates. Also hast Du ihn wohl nicht voll durchgepatched.

 

Zur Not gehe über die Microsoft Update-Seite oder installiere Dir den WSUS. Darüber bekommst Du das Update auf jeden Fall auch für deutsche Systeme.

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar

hi iDiddi..

 

das mit dem Update über die Microsoftupdateseite würde ich ja gerne machen, aber da gibt es nun das nächste Problem...

 

nachdem ich die Seite aufgerufen habe, will diese ein ActiveX-Element installieren. Also... ich hab auf Microsoft vertraut und das Ausführen dieses Elements erlaubt... und nun...

 

baut sich die Updateseite ohne mein Zutun ständig neu auf (Endlosschleife) ohne dass ich etwas tun kann ... :-(

 

Mit anderen Worten.. Updates sind so nicht mehr möglich *grrrrrrrrrrrrrrrrrr*

 

Wenn Du nun zu diesem auch noch eine passende Lösung hättest wäre das wunderbar.

Den WSUS möchte ich eigentlich nicht installieren, da mein Server so schon an seine Grenzen stößt :-(.... da 32Bit System auch keine Speichererweiterung möglich :-(

 

Hi Guenther....

 

sorry, kann ich Dir leider nicht mehr sagen, da ich aus lauter Frust schon wieder alles gelöscht habe :-(

 

lG

EMail4You

bearbeitet von EMail4You
Link zu diesem Kommentar

Browser schliessen und eine Commandline öffnen. Darin diese Befehle eingeben:

net stop wuauserv

net stop bits

rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution

net start wuauserv

net start bits

wuauclt /detectnow

20 Minuten warten, erst jetzt Windows Update aufrufen.

Ist das SP2 für Windows Server 2003 installiert?

 

BTW: Du hast auch in den Answer Foren gepostet, verlinke dort auf diesen Thread. In mehreren Foren den gleichen Text posten ist sehr häufig kontraproduktiv.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zwar gegoogelt und auch einen Hotfix gefunden

 

Dann google doch noch einmal, und teile uns die KB-Nummer mit.

 

Und, kannst du nur auf dem Server selbst nicht auf Companyweb zugreifen oder gibt es auch Zugriffsprobleme von den Clients?

 

Wenn es sich nur um das Zugriffsproblem vom Server aus handelt, dann hast du vermutlich dieses Problem - http://blog.sbspraxis.de/sbs2003-sbs2008-deutschsprachiger-hofix-kb961143-p276/

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...