Jump to content

WSUS lädt keine Updates mehr Fehler 10032 und 364


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das Board hier habe ich nun schon fast 2 Tage nach brauchbaren Hinweise untersucht.

 

Ich habe ein zwei Probleme mit dem WSUS3 unter Windows 2003 Std.

 

1.Problem:

Im Ereignisprotokoll sehe ich den Fehler 10032 und 364

 

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Windows Server Update Services
Ereigniskategorie: Synchronization 
Ereigniskennung: 364
Datum: 16.05.2013
Zeit: 13:26:12
Benutzer: Nicht zutreffend
Beschreibung:
Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Der angeforderte URL ist auf diesem Server nicht vorhanden.
 Quelldatei: /msdownload/v7/software/svpk/2007/12/wsswwsp1_14f11cb5f7cb78ce456a50bc92ec9723b29fc0b9.cab Zieldatei: c:\WSUS\WsusContent\B9\14F11CB5F7CB78CE456A50BC92EC9723B29FC0B9.cab.
 

Die Festplatte hat ca. 60GB freie Speicherkapazität (260GB belegt)

Chkdsk wurde auch durchgeführt

WSUSUtil.exe checkhealth und reset auch schon gemacht

 

 

2.Problem:

Auf dem DashBoard steht letzte Aktualisierung am 23.08.2013 (heute ist der 16.05.2013).

Das erklärt m.E. war der WSUS keine Updates mehr automatisch zieht.

Evtl ist das Problem relativ einfach zu lösen

 

Hat jemand hier eine brauchbare Lösung?

 

Viele Grüße, Herry

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein zwei Probleme mit dem WSUS3 unter Windows 2003 Std.

Wie lautet die genaue Versionsnummer des WSUS auf der Startseite? Sieh bitte in der WSUS-FAQ No. 44 nach, dort findest Du auch die fehlenden Updates. http://www.wsus.de/faq

 

1.Problem:

Im Ereignisprotokoll sehe ich den Fehler 10032 und 364

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Windows Server Update Services

Ereigniskategorie: Synchronization 

Ereigniskennung: 364

Datum: 16.05.2013

Zeit: 13:26:12

Benutzer: Nicht zutreffend

Beschreibung:

Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Der angeforderte URL ist auf diesem Server nicht vorhanden.

 Quelldatei: /msdownload/v7/software/svpk/2007/12/wsswwsp1_14f11cb5f7cb78ce456a50bc92ec9723b29fc0b9.cab Zieldatei: c:\WSUS\WsusContent\B9\14F11CB5F7CB78CE456A50BC92EC9723B29FC0B9.cab.

 

Die Festplatte hat ca. 60GB freie Speicherkapazität (260GB belegt)

Chkdsk wurde auch durchgeführt

WSUSUtil.exe checkhealth und reset auch schon gemacht

Du kannst dir in den Ansichten weitere Spalten einblenden lassen, eine davon ist der Dateistatus. Danach alle Updates, bis auf die Abgelehnten, danach sortieren und schon hast Du die oder das Update, das nicht gedownloadet wird. Rechtsklick drauf, Download abbrechen. Auf der Startseite vom WSUS sollte sich jetzt auch der Downloadstatus wieder auf 0 korrigieren: http://www.wsus.de/images/content/lup/01_WSUS30SP2.png

 

 

2.Problem:

Auf dem DashBoard steht letzte Aktualisierung am 23.08.2013 (heute ist der 16.05.2013).

Das erklärt m.E. war der WSUS keine Updates mehr automatisch zieht.

 

Welches Dashboard meinst Du? Wußte gar nicht dass der Server 2003 ein Dashboard hat.

Link zu diesem Kommentar

Wie lautet die genaue Versionsnummer des WSUS auf der Startseite? Sieh bitte in der WSUS-FAQ No. 44 nach, dort findest Du auch die fehlenden Updates. http://www.wsus.de/faq

 

Die Version 3.2.7600.251

 

 

 

Du kannst dir in den Ansichten weitere Spalten einblenden lassen, eine davon ist der Dateistatus. Danach alle Updates, bis auf die Abgelehnten, danach sortieren und schon hast Du die oder das Update, das nicht gedownloadet wird. Rechtsklick drauf, Download abbrechen. Auf der Startseite vom WSUS sollte sich jetzt auch der Downloadstatus wieder auf 0 korrigieren:

 

Das ganze sieht so aus:

post-54025-0-31985500-1368774862_thumb.jpg

 

Ich müßte dann alle abbrechen

 

 

 

Welches Dashboard meinst Du? Wußte gar nicht dass der Server 2003 ein Dashboard hat.

 

LOL ... ok, die hier. Hier siehst Du auch das Problem mit dem Datum

 

post-54025-0-68566500-1368775000_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Auf der Startseite vom WSUS sind 2 Updates die nicht gedownloadet werden können. Nur die beiden ablehnen. Sortiere die Liste auch nochmal nach Dateistatus, die gepostete Liste ist ja sauber. Alles Grün, das kann eigentlich nicht sein.

 

Datum und Uhrzeit vom WSUS sind korrekt? Auch die Zeitzone kontrollieren.

 

Wenn das Problem gelöst ist, unbedingt die Updates für den WSUS installieren. Achtung! Wenn Du die Konsole auch auf Clients oder anderen Servern installiert hast, dann mußt Du dort auch die Updates installieren. Jede Konsole muß die gleiche Versinsnummer aufweisen!

Link zu diesem Kommentar

OK, stimmt. Gerade mal nachgesehen, in der Tabelle tbSchedule findest Du den falschen Eintrag. SQL Server Management Studio downloaden und installieren. Anmelden wie in diesem HowTo angegeben: http://www.wsus.de/ausfuehren_eines_scripts_auf_der_windows_internal_database In der o.g. Tabelle dann manuell auf 1753-01-01 00:00:00.000 abändern und neu synchronisieren lassen. Wird jetzt das korrekte Datum wieder angezeigt?

Link zu diesem Kommentar

Wie bekomme ich die Werte denn geändert?

 

per Select darf ich nichts ändern. Also muß ich mit ein UPDATE bauen mit WHERE ID=1?

Rechtsklick auf die Tabelle > 200 Datensätze bearbeiten. Das sollte reichen, da stehen sowieso nur ein paar Werte drin. ;)

habe selbst herausgefunden. Aber der Wert wie du angegeben hast steht dort drin

 

Funktioniert es denn jetzt wieder?

Link zu diesem Kommentar

Glaube aber nicht, daß die automatische Synchr. läuft.

Als letzte Sync. Datum steht immer noch der 23.08.2013 da drin.

Auf der Startseite vom WSUS? Du rufst die Seite aber schon auf dem WSUS selbst auf, richtig? Wenn ja, dann leere doch mal das Downloadverzeichnis, dabei wird auch der Updateverlauf des Servers geleert. In einer administrativen Commandline diese Befehle eingeben:

net stop bits

net stop wuauserv

rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution

net start wuauserv

net start bits

wuauclt /detectnow

10 Minuten warten, WSUS Startseite aufrufen und manuell neu synchronisieren lassen.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...