Jump to content

LTE-Router mit DSL-Fallback


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgende Problemstellung:

 

Der Oberchef hat zuhause nur DSL768 und möchte jetzt mal LTE testen, gleichzeitig aber sein DSL als Backup-Leitung weiter verwenden.

 

Da Cheffe zwar technikaffin ist, aber keine Lust hat, ständig in den Keller zu laufen, suchen wir jetzt eine Lösung, die sowohl LTE, als auch DSL kann. Idealerweise mit automatischer Umschaltung, sobald bei LTE die Drosselung greift, bzw. mit der Möglichkeit anhand der MAC des Clients zu bestimmen, ob LTE oder DSL verwendet wird (hat den Hintergrund, das die Kids vom Chef evtl. nur LTE nutzen sollen und Chef selbst die DSL-Leitung fürs Homeoffice).

 

Geräte, die LTE und DSL können, habe ich schon gefunden (u.a. Bintech RS230AW und LANCOM 1781-4G). Dort ist allerdings immer nur die Rede von LTE als Backup für DSL, ich hätte das aber gerne andersrum. Außerdem scheint es so, als ob der LANCOM kein WLAN an Bord hätte?

 

Gibt es auf dem Markt irgendeinen Router, der unsere Anforderungen erfüllt (wie gesagt, LTE-/DSL-/WLAN-fähig)? Geld spielt da erstmal keine Rolle...

 

 

Danke und Gruß

c0smic

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...