Jump to content

Installation von SCCM 2012 auf Windows Server 2008 R2 SP1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Auf der Microsoftseite steht folgendes

Das Ändern der Standardsortierung für eine Instanz von SQL Server kann ein komplexer Vorgang sein, der die folgenden Schritte umfasst:

  • Sicherstellen, dass Ihnen alle Informationen oder Skripts zur Verfügung stehen, die zum erneuten Erstellen der Benutzerdatenbanken und aller darin enthaltenen Objekte erforderlich sind.

  • Exportieren aller Daten mithilfe eines Tools wie z. B. dem bcp (Hilfsprogramm). Weitere Informationen finden Sie unter Importieren und Exportieren von Massendaten.

  • Löschen aller Benutzerdatenbanken.

  • Neuerstellen der master-Datenbank unter Angabe der neuen Sortierung in der SQLCOLLATION-Eigenschaft des setup-Befehls. Beispiel:

     
     
    Setup /QUIET /ACTION=REBUILDDATABASE /INSTANCENAME=InstanceName /SQLSYSADMINACCOUNTS=accounts /[ SAPWD= StrongPassword ] /SQLCOLLATION=CollationName

    Weitere Informationen finden Sie unter Neuerstellen von Systemdatenbanken.

  • Erstellen aller Datenbanken und aller darin enthaltenen Objekte.

  • Importieren aller Daten.

 

Nun weiß ich leider nicht wirklich wo ich anfangen soll da ich nicht weiß was für skripte und informationen Microsoft meint. Beim 2 Punkt weiß ich nicht genau wie ich das Tool nutze bzw installiere.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Leute,

habe mich eben nochmal dran gesetzt und die englische Fassung von SQL Server 2008 Enterprise aufgesetzt da er ja die Server Collation SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS haben möchte. Leider besteht immer noch der Fehler wie oben in dem 3 Scrennshot ( Server Collation = Latin1_General_CI_AS )  jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter wie ich die Server Collation in SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS ändern kann.



Habe eine angebliche Lösung gefunden nur jetzt besteht das nächste Problem :(

Warum sagt er mir bei dem Befehl: SQLADMINACCOUNTS Error ?

Name des SQL Server-Computers ( FQDN ) = Server.SCCM.LOCAL

 

 



Guten Morgen Leute,

habe mich eben nochmal dran gesetzt und die englische Fassung von SQL Server 2008 Enterprise aufgesetzt da er ja die Server Collation SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS haben möchte. Leider besteht immer noch der Fehler wie oben in dem 3 Scrennshot ( Server Collation = Latin1_General_CI_AS )  jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter wie ich die Server Collation in SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS ändern kann.



Habe eine angebliche Lösung gefunden nur jetzt besteht das nächste Problem :(

Warum sagt er mir bei dem Befehl: SQLADMINACCOUNTS Error ?

Name des SQL Server-Computers ( FQDN ) = Server.SCCM.LOCAL

Ich habe bei der SQL Installation den SCCM\Administrator als SQL Admin gewählt

post-65341-0-14801500-1368603493_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Leute,

habe mich eben nochmal dran gesetzt und die englische Fassung von SQL Server 2008 Enterprise aufgesetzt da er ja die Server Collation SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS haben möchte. Leider besteht immer noch der Fehler wie oben in dem 3 Scrennshot ( Server Collation = Latin1_General_CI_AS )  jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter wie ich die Server Collation in SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS ändern kann.

 

Habe eine angebliche Lösung gefunden nur jetzt besteht das nächste Problem :(

Warum sagt er mir bei dem Befehl: SQLADMINACCOUNTS Error ?

Name des SQL Server-Computers ( FQDN ) = Server.SCCM.LOCAL

 

 

 

Ich habe bei der SQL Installation den SCCM\Administrator als SQL Admin gewählt

 

Latin1_General_CI_AS <> SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS

Bei der Installation von SQL nicht einfach alles wild durchklicken, sondern die Collation ändern. Die default ist die falsche.

Edit: jetzt erst habe ich den Screenshot angeschaut. Du willst SQL unattended installieren. Probier's doch für den ersten Versuch händisch. Ist sicher zielführender und einfacher, zumal gegen Ende der Installation automatisch eine ini generiert wird, die Du später weiterverwenden kannst.

bearbeitet von TorstenM
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...