Jump to content

GPO Update Fehler 1326 - Win8


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgender Fehler macht mich derzeit verrückt:

 

  SupportInfo1 4
  SupportInfo2 820
  ProcessingMode 0
  ProcessingTimeInMilliseconds 125
  ErrorCode 1326
  ErrorDescription Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch.  
  DCName xx.xx.de
  GPOCNName CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=xxx,DC=de
  FilePath \\xxx\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini

 

Dieser Fehler tritt derzeit auf einem Win8-Client. Aufgefallen ist, dass dieser Client keine GPOs bekommt und der Fehler erscheint bei gpupdate /force.

 

Wir haben zwei 2008R2-DCs die auch replizieren ... die Sysvol-Shares sind erreichbar. Merkwürdigerweise hat sich dieser Client nicht im DNS verweigt, das habe ich per ipconfig /registerdns korrigiert, aber es funktioniert immer noch nicht. Laut google kann das Problem zig Ursachen haben, die aber meist mit fehlerhaften Replikationen zu tun haben. Das schließe ich jetzt mal aus, weil ich auf den DCs keine Fehler finde und andere Clients sich die GPOs auch abholen.

 

gpresult /r, rsop.msc usw geben mir keine weiteren Erkenntnisse.

 

Aufgefallen ist mir aber, dass in dem Fehlerprotokoll der 2. DC als DCname steht, der Logon-DC aber der andere DC ist. Das sysvol-share ist aber auf beiden DCs erreichbar.

 

Ich habe den PC aus der Domäne geworfen (das Konto aber nicht gelöscht), ein anderes Userkonto getestet, DNS-Registrierung nachgeholt, DCs manuell replizieren lassen, Dienste kontrolliert ... hat evtl. noch jemand mal dieses Problem auf einem Client gehabt und erfolgreich gelöst?

 

Danke für eure Hilfe!

 

VG

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Sieh doch mal im Kennworttresor nach ob dort etwas falsches eingetragen ist. Ich hab kein W8 zur Verfügung, deshalb der Weg in W7. Start > Ausführen > control userpasswords2 [ENTER] > Reiter Erweitert > Kennwörter verwalten. Evtl. ist hier noch der Benutzername eingetragen.

 

Alternativ im betroffenen GPO nachsehen ob es dort einen Benutzernamen mit Passwort gibt.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps!

 

Im Kennwort-Tresor ist nichts enthalten, was mir falsch vorkommt ... nur der lokale admin mit seinem Passwort und eine homeusersgroup, sowie diverse Webanmeldungen.

 

Die GPO selber enthält keine Kennwörter, die hab ich selber neu erstellt und auf allen anderen Clients funktioniert sie ja auch ohne Probleme.

 

Dieser Client hier bekommt im Moment gar keine GPO mehr :(. Aus der Domäne hab ich ihn ja schon rausgeworfen und neu hinzugefügt.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das klingt nach einem doofen Problem.

 

Aber: Was soll ein gpupdate /force auch bringen, wenn der PC von dem du sprichst kein Zugriff auf Sysvol hat. Das Sysvol freigeben wird, ist nur ein Indiz dafür, dass dein DNS-Server funktioniert und ein Anmeldeserver zur Verfügung steht (NETLOGON). 

 

1 .Hast du mal geprüft, ob sich die Server wirklich sauber replizieren? (repadmin /showrepl)?

2. Was passiert den, wenn du vom besagtem Client auf \\domain.dns\SYSVOL via UNC drauf zugreifst?

3. Der Fehler besagt eigentlich auch nur, dass genau auf EINE policie nicht zugegriffen werden kann {31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}

Versuche diese mal vom dem Client im SYSVOL zu öffnen.

4. Wird die Richtlinie auch nicht übernommen, wenn du als ADMIN am Problemclient angemeldet bist?

5. gpresult /H Report.html am Problemclient mal ausführen um zu sehen, welche pol überhaupt übergeben werden und wo es Probleme gibt.

 

Das wären so meine Ideen, die ich noch hinzuzufügen hätte, bevor du neu installierst und vielleicht feststellst, dass es dich nicht weiter bringt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...