Jump to content

Clipper-Programm startet nicht!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag miteinander

 

Ich habe eine uralte Clipper Appliakation, für welche keine Unterstützung mehr vorhanden ist. Leider lässt sich diese unter Windows 2000 nicht starten. D.h. wenn das Programm aufgerufen wird, erscheint gleich wieder das Prompt, ohne eine Meldung.

 

Wer hat eine Idee, wie sich das Prolem lösen liesse?

 

Herzlichen Dank!

Jean-Pierre

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Als alter Clipper-Programmierer hatte ich das Problem auch. Es liegt nicht etwa am Betriebssystem sondern an der Geschwindigkeit der Rechner. Wenn man beim Start eines alten Dos-Programmes das Start-Fenster offen lässt, sieht man auch, daß er einen Runtime-Error bringt.

 

Abhilfe schaffen kann man da aber meines Wissens nur programmseitig :o . Bei Clipper gibt es da eine Objekt-Datei, die man beim Compilieren einbinden kann "__wait.obj"

 

Viel Erfolg.... :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...