Jump to content

HTTP über ASDM Global Aktivieren, wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

ich  wollte fragen, wie ist die Richtige vorgehensweise der Http Aktivierung über ASDM in ASA:

MuSs ich erst eine Http regeln erstellen und  dan in Global Policy unter  Polica Rules die Regel hinzufügen,

Oder mus ich die Regel über edit Global Policy in Global Policy  hinzufügen.

Bitte um Hilfe. :rolleyes:

Vielen Dank.

 

Jon

bearbeitet von jon
Link zu diesem Kommentar

Hallo Jon,

 

ich weiss ganz ehrlich nicht - was du machen willst. Was verstehst du unter http Aktivierung ?

Also standard  ist Http Verkehr in asa deaktiviert, damit  meinte ich Ihn zu  aktivieren, freizuschalten, deswegen auch die Frage.

Es ging mir um die  richtige  Vorgehensweise, step by  step, was  mus zu erst gemacht werden.

 

Also der Lab-Übung  sagt:

 

 1 Enabling http inspection globaly on cisco ASA via ASDM

2 Create a new Http inspect map

3 enable dropping of any http connections that encounter http protocol violations.

---------

Muss ich erst eine http verkehr Regel erstellen und erst dann die Regel in Global Policy Rule hinzufügen.

Oder muss ich die Global Policy Rule editieren und  auf  diesem Weg dan eine http verkehr Regel erstellen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erstmal ist in der ASA Default - alles von drinnen nach draussen durch und von draussen nach drinnen zu. Basierend auf dem Security Leveln (Höher = innen - niedrig = aussen).

 

Was du meins sind die "Inspection Rules" - die haben "nichts" mit deaktiveren des Traffiks zu tun. Da geht es darum was "untersucht" werden soll und wie tief.

 

Wenn du den ASDM genutzest - gibt es "default" eigentlich eine "default Inspection" wo du http aktivieren kannst. Genau das meinen die mit 1. Dort kannst du unter Rule Action für http eine Inspection Map anlegen (Haken bei HTTP setzen). Die neue Map dann wie bei 3 konfigurieren.

 

Wie gesagt auch ohne die fliesst http Traffik!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...