Jump to content

Wie eine Win2k Applikation für User bereitstellen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich wusste nicht in welches Subforum damit, falls hier falsch -> sorry.

 

Wir möchten gerne eine Win 2000 Applikation (Verrechnungssoftware) für User bereitstellen.

Lt. der Geschäftsführung müssen sie genau damit arbeiten, sollen aber Win7 clients bekommen, oder eben virtuelle Win7 Desktops.

 

Die Applikation ist tatsächlich nicht unter einem jüngeren Betriebssystem zum Laufen zu bringen, das steht ausser Frage. Auch die Entwickler haben es versucht aber nie geschafft.

Zweifelsohne wäre es besser eine modernere Software zu verwenden, aber so ist nun einmal die Situation und wir haben keine Wahl.

 

Welche Möglichkeiten haben wir, bzw. was hättet ihr gemacht?

 

MfG,

ND.

Link zu diesem Kommentar

Gibt es keine alternative Software?

 

Der Virtuelle XP Mode besteht aus 2 Teilen. Dem Hypervisor (Virtual PC) und einer XP Lizenz. Man kann in Virtual PC ein Windows 2000 (solange es Unterstützt wird) installieren. Virtual PC kann man auch ohne die XP VM installieren.

 

EDIT: Eben noch nachgeschaut. Es gibt keinen Support mehr für Windows 2000 unter Virtual PC. Evtl. dann eine andere Virtualisierungssoftware (Virtual Box, VMWare).

bearbeitet von Dukel
Link zu diesem Kommentar

Danke, das wissen wir selbst auch. Aber wenn die Geschäftsführung es nicht bezahlt, können wir nichts anderes tun als darauf hinzuweisen und das alte weiter zu betreiben.

 

 

Schon klar, aber die GF muß im Schadenfall persönlich haften. Und falls mal Betriebsprüfer kommt, wird es auch nicht besser. Die bemängeln das immer.

 

 

EDIT: Frag sie doch, ob sie auch so alte Autos fahren würden? ;) Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber manchmal hilft es. ;)

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...