Jump to content

WLAN funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn es mit der Windows-Eigenen Drahtlosnetzwerkverbindung nicht klappt, versuche mal die Software von Acer.

 

Was ist die genaue Bezeichnung Deines APs bzw. WLAN-Routers?

 

Ist die Firmware aktuell?

 

Ach ja, noch was:Was ist das für ein Laptop (genaue Bezeichnung von acer bitte)?Welche WLAN-Karte ist verbaut? Atheros-Karten machen wohl des Öfteren Probleme:http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/60924-wlan-probleme-mit-acer-notebook.html

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Wenn es mit der Windows-Eigenen Drahtlosnetzwerkverbindung nicht klappt, versuche mal die Software von Acer.
 


Was ist die genaue Bezeichnung Deines APs bzw. WLAN-Routers?

Ist die Firmware aktuell?

Ach ja, noch was:Was ist das für ein Laptop (genaue Bezeichnung von acer bitte)?Welche WLAN-Karte ist verbaut? Atheros-Karten machen wohl des Öfteren Probleme:http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/60924-wlan-probleme-mit-acer-notebook.html

 

AP bzw. Router kann ich Dir nicht so genau sagen. Das selbe Problem herrscht, wenn ich ein anderes WLAN irgendwo verwende.

 

Die Software von Acer sollte eigentlich verwendet werden, da ich ja das System komplett auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe und somit auch alle Treiber wieder original installiert werden.

 

Ich habe leider keine Ahnung zum Thema Firmware in diesem Notebook, aber ich kann ja mal schauen, ob ich darüber was finde.

 

Die genau Bezeichnung schaue ich nach, wenn ich den gerade wieder in Händen halte, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann ist es eine dieser Atheros-Karten, die da drin verbaut sind. Soviel ich im Hinterkopf habe ist es ein Acer Aspire One A150.


Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...