Jump to content

Vertrauenswürdige Sites per GPO non persistent steuern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei jedem Versuch Sites in den IE-Sicherheitszonen (Lokales Intranet, Internet, Vertrauenswürdige Seite) mit Einträgen per GPO zu befüllen, wird dadurch die manuelle Bearbeitung im IE (am Client) gesperrt. Dieses tritt leider bei jedem IE auf. Die Felder werden einfach im IE gesperrt.

 

Gibt es daher eine Möglichkeit, dass die Einträge zentral verwaltet werden, jedoch der User die Möglichkeit bekommt die Einträge zu ändern bzw. Einträge hinzuzufügen?

Mir würde es schon ausreichen, wenn ich das Lokale Intranet vorgeben würde, der User aber unter Vertrauenswürdige Sites selbst Einträge hinzufügen, löschen, bearbeiten könnte.

 

Meine Versuche:

- Regkeyimport

- IE Wartung    <-- also der alte Weg

- ADM --> Windows Components --> IE

- Preferences --> Control Panel Settings --> IE          <-- Pflege der Sites ist ausgegraut

 

 

Besten Dank und Gruß

Michael

bearbeitet von mc02000
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Michael,

 

dieses Problem habe ich über GPO mittels manuellem Reg-Schlüssel gelöst. Der exportierte Registrierungsschlüssel (also ein .reg File welches z.B direkt auf dem Client eingelesen werden kann) enthält folgenden Inhalt:

 

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains\myad.aber.ch]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains\myad.aber.ch\]
"*"=dword:00000002

 

Das DWORD 2 entspricht den TrustedSites...

 

In der GPO-Console sieht das dann so aus:

 

post-66320-0-56716800-1367503080_thumb.png

 

Hoffe das hilft Dir weiter, so wird quasi nur ein weiterer Eintrag zu den TrustedSites hinzugefügt aber der User kann diese immer noch editieren oder ergänzen.

 

Gruss Simon

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...