Jump to content

Alternativer Local Update Publisher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Könnte ja sein, der wsus "verteilt" xp Updates an 7. ;)

Genau, liest man doch immer wieder das Software von MS Probleme macht und falsch programmiert ist. :)

 

EDIT: Aber immer wird als erstes eine automatische Genehmigungsregel eingerichtet:

 

Genehmige jedes Update für jede Gruppe! Das WSUS muss ja auch was tun für sein Geld. :)

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Wieso trennt man im wsus nach Betriebssystemen?

 

Das ist irgendwo auf meiner anfänglichen Erfahrung damit gewachsen. Hab da jetzt niemanden groß dazu befragt, weil ich der Meinung war, das könnte so passen. Mittlerweile frage ich mich aber schon, ob das so das Optimum ist. Zumindest werde ich nicht dumm sterben (hofft man zumindest). Wie du schon schreibst. Die Clients ziehen eigentlich nur die Updates, die sie brauchen. Zumindest sollten sie das...

 

So ganz traue ich dem aber auch nicht.

 

 

Wenn sich bei den Clients der Adobe Updater meldet, hast Du etwas zu wenig konfiguriert: http://www.wsus.de/adobe_flash_player_ueber_wsus_bereitstellen

 

 

Ansonsten, wie öfters... wäre möglich, dass ich da irgendwas vermurkst habe. Das muss ich mir nochmal etwas ausführlicher ansehen, bevor ich noch was dazu schreibe. Danke für den Tipp! :)

 

EDIT: Sieht beim Überfliegen des Links sehr danach aus, als hätte ich da was falsch gemacht. Danke!

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

Das ist irgendwo auf meiner anfänglichen Erfahrung damit gewachsen. Hab da jetzt niemanden groß dazu befragt, weil ich der Meinung war, das könnte so passen. Mittlerweile frage ich mich aber schon, ob das so das Optimum ist. Zumindest werde ich nicht dumm sterben (hofft man zumindest). Wie du schon schreibst. Die Clients ziehen eigentlich nur die Updates, die sie brauchen. Zumindest sollten sie das...

 

So ganz traue ich dem aber auch nicht.

Und wie meinst Du passiert das bei der Milliarde von Home-Clients? Da ist der identische WU-Agent lokal installiert, der kann auch nichts anderes installieren.

 

Schnapp dir ein W8.1x64 Update und versuch es auf einem W7x64 zu installieren, funktioniert es? Wenn nein, wieso sollte es funktionieren?

 

 

 

EDIT: Sieht beim Überfliegen des Links sehr danach aus, als hätte ich da was falsch gemacht. Danke!

Es fehlt vermutlich noch die kleine Konfigdatei, wird sehr gerne übersehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

wollte gerade mal den Wsus Package Publisher testen, das nette tool von der Homepage vom Entwickler gedownloaded

Entpacken und schwups meckert mein Virenscanner rum.

 

Objekt: CustomUpdateCreator.exe

Infektion: Win32-Evo-gen[susp]

 

ist das normal? ist mir nun mit Avast und Kasperky passiert... etwas uncool.

Wenn du dem AV-Scanner mehr glaubst, dann lösch einfach alles wieder und lass es bleiben. Alternativ reichst Du die angemeckterten Dateien bei den Herstellern ein. False Positive passiert mir mit F-Secure auch immer wieder.

 

Du kannst natürlich auch dort den Autor kontaktieren und bei ihm reklamieren. Wir können hier nicht helfen, verstehst Du das?

 

Besorg dir NOD32 von ESET, bei dem hatte ich bisher noch keine False Positive.

Link zu diesem Kommentar

Mein Hirn will gerade Feierabend machen, mein Körper noch nicht. ;)

 

Hätte die Tage gerne ImgBurn installiert. Der Virenscanner auf meiner Arbeit löscht die Setupdatei sofort, ohne Nachfrage, wegen Veradacht auf Manipulation. Wollte den Virenscanner auch nicht unnötig durchlöchern.

 

Ich denke mal, das läuft auf das selbe raus.

 

Warum gerade NOD32?

 

Immerhin hat der Trendmicro Antivirus den WPP nicht als Virus erkannt. Bin ich jetzt mit Malware infiziert, die sich in der Firmware meiner Festplatte festsetzt? 

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

Hätte die Tage gerne ImgBurn installiert. Der Virenscanner auf meiner Arbeit löscht die Setupdatei sofort, ohne Nachfrage, wegen Veradacht auf Manipulation. Wollte den Virenscanner auch nicht unnötig durchlöchern.

Dann wäre der bei mir auch schon im digitalen Grab.

 

 

Warum gerade NOD32?

Weil ich bei dem noch nie solch einen Mist erlebt habe.

 

Bei uns ist F-Secure Antivirus im Einsatz. Deinstallation von Java 7 Update 76 dauert fast 10 Minuten, 9:50 davon läuft F-Secure mit 95% Last. Bei der Installation von Java 8 Update 31 das gleiche Spiel. Was macht der blöde Scanner da fast 10 Minuten lang? Das konnte mir der Support auch nicht beantworten.

 

Vorgestern ein Projekt in VS2013 auf einem lokalen Laufwerk kompiliert, Hinweis von F-Secure:

Wir haben den Virus xyzirgendwas gelöscht. Herzlichen Dank auch, das Kompilat war weg, das halbe Projekt gelöscht, Gott sei Dank war es nur eine Kopie.

 

All das kenn ich von NOD32 nicht, läuft privat auf ein paar Maschinen.

Link zu diesem Kommentar

F-Secure ist bezüglich false positives leider trauriger Spitzenreiter im Sinne der gefundenen Viren (Nicht immer aber oft). Ist eigentich seit Jahren so. Zudem hoher Ressourcen-Verbrauch.

 

Kann da http://www.av-comparatives.org empfehlen. Deren Tests sind wirklich top, kenne kein Vergleichbares Lab, dass so extensiv Scanner testet! Von denen die über viele Software-Versionen hinweg gute Werte abliefern, kann man dann einen mit guter Verwaltbarkeit aussuchen.

bearbeitet von Weingeist
Link zu diesem Kommentar

Das Problem mit der CPU-Last durch Java wurde gelöst:

 

F-Secure Adminconsole > Erweiterter Modus > F-Secure Anti-Virus > Einstellungen > Einstellungen für den Echtzeitschutz > Scan-Optionen > Datei-Überprüfung > Archive Scannen = Deaktiviert. Richtlinien verteilen und am Testclient geholt, Jave 7 Update 76 deinstallieren und Java 8 Update 31 installieren dauert jetzt nur noch 30 - 60 Sekunden, je nach Rechner.

 

EDIT: Wir haben allerdings momentan nicht die Zeit um uns mit Alternativen zu beschäftigen, glücklich sind wir hier nicht mit dem Produkt.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...