Jump to content

Remote Desktop Verbindung nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe 5 Terminalserver im Einsatz mit identer Konfiguration und Patchstand. Leider ist ein Server darunter, auf dem man sich zwar anmelden bzw einloggen kann, aber sobald der erste Benutzer drauf ist, ist es nicht möglich eine weitere Verbindung herzustellen bzw dass sich ein weiterer Benutzer anmelden kann. Wenn ich den Service für die Remotedesktopsitzung neu starte, dann fliegt dieser eine Benutzer zwar raus, es kann sich ein neuer anmelden, aber trotzdem kein weiterer.

 

Konfiguration: (alle Server sind Server 2008 R2)

 

Server01: Connectionbroker, License Server

Server02, Server03, Server04: Mitglieder einer Farm f. interne Benutzer

Server05: Dedizierter Server f. externe Mitarbeiter

Server06: Dedizierter Server f. Kunden

 

Das Problem besteht nur auf Server06, der jedoch, wie schon erwähnt, gleich konfiguriert ist wie alle anderen, außer dass dieser, wie auch Server05 nicht Mitglieder der Farm sind.

 

Habe dann bereits den Artikel http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/winserverTS/thread/779f48ca-1582-431b-9a1d-7b222aa08269/ gelesen, aber eine Neustallation von KB2667402 hat nichts gebracht. Den zweiten Patch, habe ich aber nicht neu installiert.

 

Jetzt ist die Frage, ob das Problem schon mal jemand in dieser Form hatte.

 

Danke, Michael

 

Edit: Hat sich soeben erledigt... eine Policy hat mir die Gleichzeitigen Verbindungen auf 1 gesetzt... so eine sch****.

bearbeitet von DJNova
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...