Jump to content

Terminalserver 2008 R2 Java Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir haben seid einiger Zeit das nervige Problem, das die User sich beklagen das Internetseiten die Java benötigen nicht mehr funktionieren.

 

Der Fehler stellt sich so dar, das der User die Seite öffnet und dann auf die Java Update Seite gelenkt wird, weil es eine neue Java Version verfügbar ist.

 

Das Problem wird wohl daher kommen das der User beim starten der Seite eine Meldung bekommt ob er ein Update machen möchte. Da die User das nicht dürfen läuft er vor die Wand.

 

Bisher haben wir es immer so gelöst das wir den Java Cache gelöscht haben und dem User gesagt wurde nicht auf Update zu klicken.

 

Bei knapp 200 User ist das ziemlich müssig.

 

Nun meine Frage, wie Regelt ihr das? Hatte mir die LUP Geschichte mal angeschaut ist zumindest als Update Management ne gute Lösung. Trotzdem Nervt die ganze Geschichte mit der Update Funktion.

 

Gibt es eine Möglichkeit den Java Client Stumm zu stellen?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Der Fehler stellt sich so dar, das der User die Seite öffnet und dann auf die Java Update Seite gelenkt wird, weil es eine neue Java Version verfügbar ist.

Welche Seiten sind das genau?

 

Bisher haben wir es immer so gelöst das wir den Java Cache gelöscht haben und dem User gesagt wurde nicht auf Update zu klicken.

 

Bei knapp 200 User ist das ziemlich müssig.

 

 

Deshalb solltest Du die Maschinen in Sachen Updates, und da zählt Java ganz besonders dazu, immer up2date halten.

Nun meine Frage, wie Regelt ihr das? Hatte mir die LUP Geschichte mal angeschaut ist zumindest als Update Management ne gute Lösung. Trotzdem Nervt die ganze Geschichte mit der Update Funktion.

 

Die LUP Geschichte ist in einer Stunde vollständig eingerichtet, weitere 5 Minuten für das Java Update, schon kannst Du dich zurück lehnen. Am besten am Freitag machen, testen und Montag morgen holen sich die Clients dann das aktuelle Java Update.

 

Wir machen das auch mit dem FlashPlayer, Adobe Reader und diversen anderen Anwendungen. Vollkommen stressfrei.

 

Gibt es eine Möglichkeit den Java Client Stumm zu stellen?

 

Ja, halte ihn aktuell. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...