Jump to content

Der Computer ist offenbar ordnungsgemäss konfiguriert, jedoch antwrotet das Gerät bzw. die Ressource


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt das System um zwei Wochen zurück gesetzt.

 

Zum erstenmal seit Tagen ging sogar da was, die ersten zwei Punkte  beim Tracert auf die IP 173.194.69.161 schaffte er recht fix unter 11 ms, und dannach leider überall Zeitüberschreitung.

Die ersten zwei sind die eigene IP und der Router oder nicht?

 

Vorhin hab ich auch zur Sicherheit nochmal den Stecker direkt vom Modem genutzt ohne Dataswitch und auch so wie der PC angestöpselt ist, der ja läuft. Ging leider auch nicht.

wie kann man die IPv4 und IPv6 deinastallieren? Der Butten ist leider grau hinterlegt und nicht klickbar unter Adaptereinstellungen. Alle anderen Dienste und Protokolle hab ich da einmal de- und wieder neuinstalliert. Hat aber auch nix genuzt.

 

Was ist Fixit?

Link zu diesem Kommentar

http://support.microsoft.com/fixit/de-de

 

wie kann man die IPv4 und IPv6 deinastallieren

 

Nicht deinstallieren, nur aushaken.

 

Ist es gesichert, dass der Rechner noch unter deiner Kontrolle steht? Ob es nicht (gefühlt) sicherer, besser, die Installation zu erneuern?

 

Falls mir eine Kiste komisch vorkommt, ich das nicht backe, dann mache ich doch öfters alles neu. Ich bin allerdings auf so was vorbereitet, ich habe für fast alle der bei mir verwendeten Rechnertypen und Verwendungen Images, so das die Nacharbeit sich in zeitlichen Grenzen hält. In einigen Fällen habe ich von einem identischen Rechner ein Image gezogen, dieses auf die verdächtige Kiste gelegt und nachgearbeitet.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt auch noch IPv6 mal deaktiviert und sogar v4. Nützt aber nix, bei V4 sowieso nicht.

 

Seh ich das richtig das FixIt nur online genutz werden kann und nicht als Programm zum Download? Also unpraktikabel wenn das Net nicht geht.

 

Nein der Computer lief super Sauber und ich achte auch sehr darauf. Ich hab Virenschutz und werd kaum von irgendwo infiziert. Ich hab auch nicht so viele Dinge drauf, der zeitliche Verlust würde sich auch so in Grenzen halten, aber es ist trotzdem ärgerlich. Und wenn man nicht weiss ob der Fehler wieder auftritt nach ein paar Wochen sowieso.

Wenn ich aber so bei Google suche, haben diesen Fehler ja scheinbar tausende Leute.

Link zu diesem Kommentar

Ok vielleicht finden wirs doch noch. Eine Meldung z.B.:

 

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen isatap.v.cablecom.net, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

 

Anmerkung: Cablecom wär mein Provider.

 

Der lokale Bluetooth-Adapter ist aus einem unbekannten Grund fehlgeschlagen und wird nicht verwendet. Der Treiber wurde entladen.

 

Anmerkung: Bluetooth brauch ich eigentlich nie

 

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen wpad.v.cablecom.net, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

 

Netsh reset hab ich auch schon mal gemacht, ich werds jetzt aber nochmals testen. DNSflush netsh winsock reset und dan herunter fahren und Strom beim Modem weg.



Womöglich auch interessant, eben gerade beim Neustart:

 

Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0xF2DF9A6C5835 zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen.

Link zu diesem Kommentar

Welche IP-Adresse bekommst Du wenn du auf beiden Geräten folgende Seite aufrufst:

 

http://www.wieistmeineip.de/

 

Aus dem vorangegangenen Thread wirst du merken, dass ich mit dem Laptop keine Seiten aufrufen kann. Und die IP des PC tut nicht viel zur Sache. Die selbe wie beim Laptop ist es jedenfalls nicht, so das ein Konflikt entstehen würde. Am Montag werd ich noch ein anderes Netzwerk zur Verfügung haben. Dann werd ich sehen obs noch am Stecker liegt, obwohl das unrealistisch ist, da ich ja das Switch und Gateway(Modem) erreiche. Ansonsten werd ich nochmal meinen Provider anrufen. Und dann wird halt neu aufgesetzt.

Link zu diesem Kommentar

Und die IP des PC tut nicht viel zur Sache. Die selbe wie beim Laptop ist es jedenfalls nicht, so das ein Konflikt entstehen würde.

Funktioniert es denn, wenn Du den PC abschaltest, das Modem stromlos machst und anschließend nur den Laptop startest? Möglicherweise hat dein Provider etwas umgestellt und es geht nur noch eine MAC gleichzeitig über das Modem.

 

Was sagt denn der Provider zu dem Problem? Hast Du ihn schon angerufen?

Link zu diesem Kommentar

Gibt es vom Provider einen Datenträger zum Konfigurieren der Verbindung? So was müsste wohl mit dem Modem zusammen geliefert worden sein.

 

Ich kann zwar nicht für den Threadersteller antworten, aber ich könnte mir vorstellen, dass ähnlich wie bei meinem Kabelmodem die Konfiguration remote erfolgt. Zieht sich per TFTP das Image / Konfiguration vom Provider.

 

Für Kabelkunden sind diese Atlanta Kabelmodems ohnehin eine Blackbox.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann zwar nicht für den Threadersteller antworten, aber ich könnte mir vorstellen, dass ähnlich wie bei meinem Kabelmodem die Konfiguration remote erfolgt. Zieht sich per TFTP das Image / Konfiguration vom Provider.

 

Für Kabelkunden sind diese Atlanta Kabelmodems ohnehin eine Blackbox.

 

Es  geht dabei nicht um die Konfiguration des Kabelmodems sondern um den MTU.

 

Wenn ich mir die Beschreibung so durchlese http://www.martens-deutschetelekabel.de/files/downloads/pdf/handbuch_epc_2203.pdf

finde ich aber auch nichts, was den Einsatz eines Konfigurationsprogramms beschreibt.

 

Wurde den schon mal Fix it 50614.msi heruntergeladen? http://support.microsoft.com/kb/826159/de Allerdings ist das per XP beschrieben, nicht für W7. Ansonsten Google und mtu wert einstellen windows 7.

 

 

Windows-IP-Konfiguration

 

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Roger-Laptop

   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein

   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : v.cablecom.net

 

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

 

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: v.cablecom.net

   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller

   Physikalische Adresse . . . . . . : 2C-41-38-13-E6-62

   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::f06d:1f1d:dd86:9234%12(Bevorzugt)

   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 80.219.101.127(Bevorzugt)

   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.248.0

   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 3. April 2013 18:50:27

   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 4. April 2013 18:25:02

   Standardgateway . . . . . . . . . : 80.219.96.1

   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.168.160.1

   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 288112952

   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-18-8D-C6-EB-2C-41-38-13-E6-62

   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 62.2.17.61    62.2.24.158   62.2.17.60   62.2.24.162

   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

 

 

Wenn ich mir die Daten der Lease so anschaue, dann hatte das Gerät doch Verbindung zur Infrastruktur des Providers noch eine Stunde vor dem Erstellen des Threads. Wie ist die Lage denn jetzt?

 

Wie mag denn der Status der LAN-Verbindung aussehen?

 

So wie bei mir? Aktivität bei Senden und Empfangen?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Weitere Anmerkung, was ist ein Tunneladapter? Dieser ist nicht verbunden, was tut der zur Sache?

 

Wieso soll es am Modem liegen wenn es mit dem PC reibungslos funktioniert?? Ich kann den Laptop genau so einstecken wie den PC und es geht trotzdem nix, auch nach Neustart und Strom weg.

 

Weil, wie dir weiter oben schonmal geschrieben wurde, es bei Kabelanbietern oft der Fall ist das nur eine Mac (oder 2) an dem Modem funktionieren. Passiert teilweise schon wenn man nur den Router (den eigentlich jeder hinter dem Modem hat, irgendwie hängt Dein PC so ja "offen" im Netz) wechselt.

 

Es kann also durchaus sein das zu dem Router kauf und anschliessen noch ein Anruf bei deinem Kabelbetreiber hinzukommt.

 

 

Aber du kannst natürlich auch den PC neu installieren und auf alle Aussagen die hier getroffen werden..... :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...