Jump to content

WinInstall LE 2003 funktioniert nicht richtig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Manche werden sich schon wudnern, warum ich so viele Fragen stelle. Nun ja, ich soll das bei uns in der Schule hinbekommen, dass die Software so verteilt wird und da hat leider keiner ne Ahnung davon :(

 

Zum nächsten Problem. Mein WinInstall ist auf dem Server installiert (Win2003 Enterprise). Ich führe auf den Clients den Beforce Snapshot aus. Installier das Programm. Führe den After Snapshot aus. Und da bleibt er hängen bei "Searching for WinInstall Variables" ...

 

Ich hab schon einiges versucht, komm aber wieder einmal nicht weiter. Beim Office auch nicht (anderer Thread, aber da weiß auch keiner Hilfe ...) :(

 

Gigi.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

HI,

hast du diese Software schon mal auf dem rechner installiert. ?

und dann deinstalliert.

Auf den rechner wo ich den wininstall ausführe darf die software nicht installiert sein.

 

Ich habe es so gemacht, dass ich den virtual server von microsoft benutze. da habe ich mir ein w2k installiert und dann ein image davon gemacht.

wenn ich msi packete mache, spiele ich das image von meine "sauberen" W2K wieder ein.

dann dauert das durch scannen nicht mehr so lange.

 

mfg

 

hano

Link zu diesem Kommentar

geht wirklich prima, wenn man Wininstall lokal einsetzt, und noch besser, wenn man die daraus gebastelten Images auch lokal ablegt und später auf den Distributionsserver kopiert, also nicht gleich im Netz ablegen lassen!

Außerdem: Bei allem, was Dienste installiert (z.B. Virenscanner usw.) ist dann langsam Ende von Gelände mit WinInstall.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Auch würd ich schauen, ob man die Software wirklich mit WinInstall repacken muss. Ich kenn den WinInstall nicht so genau, aber in der Regel hat man nach einem Repacking eine "feste" Installation, sprich alle Werte wie Installationspfad, zusammenspiel mit Office sind dann gesetzt oder eben nicht gesetzt.

 

Der Acrobat z.B., wenns den die Version 6 ist, hat MSI-Paket schon dabei. Bei der Version 5 wird z.B. Install Shield als Installer genutzt, mit dem man mit setup -r eine Antwortdatei generieren (Setup.iss) die man dann für eine Installation nutzen kann.

 

Also, schau erstmal, ob du die Software wirklich durch den WinInstall laufen lassen musst. Und wenn dein englisch einigermassen ist, schau auf jeden Fall mal auf folgender Seite vorbei: http://www.appdeploy.com

Da findet man haufenweise Infos zum Thema repacking und deployment von Software :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...