Jump to content

Public Folder Replikation (Migration SBS2008 > 2011)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bin gerade beim Replizieren der Öffentlichen Ordner laut anleitung. Ich hab die ÖO Datenbank angelegt und das cmdlet:

.\MoveAllReplicas.ps1 –Server <SourceServerName> –NewServer <DestinationServerName>

ausgeführt. 

 

Keine Fehlermeldung bekommen und nachdem es eine weile dauern kann mal später nachgeschaut. Was ich komisch fand wenn ich Get-PublicFolderStatistics -Server -Zielserver (auf dem Zielserver) eingebe bekomme ich genau nichts zurück. Nicht einmal die Standardordner. Ist das normal?

 

Wenn ich Get-PublicFolderStatistics -Server Zielserver vom Quellserver eingebe bekomme ich:

Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil keine verfügbare Öffentliche Ordner-Datenbank auf dem Server 'Zielserver' vorhanden ist.
Bei Zeile:1 Zeichen:1
+  <<<< Get-PublicFolderStatistics -Server Zielserver
    + CategoryInfo          : InvalidOperation: (:) [], InvalidOperationExcept
   ion
    + FullyQualifiedErrorId : 7717CFA3

Auch die Größe der EDB ändert sich nicht.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Für mich siehts richtig aus auf dem Zielserver, sind auch keine AV Programme oder Firewalls aktiv.

[PS] C:\Windows\system32>Get-PublicFolderDatabase -Status | ft Name,Servername,Mounted

Name                                    ServerName                                                              Mounted
----                                    ----------                                                              -------
PublicFolderDatabaseName                Zielserver                                                              True

Auch zu erwähnen ist das Fehler ID 6 im Exchange Log erhalte nachdem ich Get-PublicFolderStatistics ausführe.

bearbeitet von masaeN
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...