Jump to content

Einstiegswerk Webdesign


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte versuchen, mir selbst ein bisschen Webdesign beizubringen. Dazu gibt es genügend Tutorials, ich kann mit Büchern insgesamt aber besser lernen, deswegen würde ich gerne versuchen, mich da erst mal ganz "klassisch" ran zu wagen.

 

Meine Computerkenntnisse tendieren gegen 0...ich hab meinen Rechner bisher nur für ganz "normale" Sachen im Studium gebraucht, ich hab keinerlei Programmierkenntnisse o.ä., muss also wirklich bei Null anfangen.

 

Kann mir jemand ein Buch empfehlen, wo die Grundlagen wirklich Schritt für Schritt erklärt werden?

 

VG Dina

Link zu diesem Kommentar

Webdesign  und die technische Umsetzung sind 2 paar Schuhe.

 

Die Bilder und das grafische Design macht eine Agentur. CSS, HTML und die Umsetzung im jeweiligen Redaktionssystem macht jemand, der  sich damit auskennt.

 

Was möchtest Du den machen ?

 

im 1 Fall empfehle ich eine entsprechende Ausbildung

Im 2. Fall eigentlich auch. Ansonsten hilft Dir die Suchfunktion bei Amazon weiter. In der "Beliebtheit" zum Thema CSS ganz weit oben ist  http://www.amazon.de/Responsive-Webdesign-Reaktionsf%C3%A4hige-Websites-gestalten/dp/3446430156/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1364545390&sr=1-1

Link zu diesem Kommentar

Hallo zahni, 

 

eine Ausbildung zum Webdesigner möchte ich jetzt nicht gleich machen :-) Muss doch irgendwie möglich sein, das im Selbststudium zu lernen...machen ja auch viele.

 

Ich würde zur goldenen Hochzeit meiner Großeltern (noch ein Jahr hin) gerne eine Webseite erstellen, wo ich ein bisschen über ihre gemeinsame Geschichte schreibe, Bilder veröffentliche usw. Evtl. noch ein kleines Forum einfüge, wo sich die sich die Gäste für die Feier rückmelden können.

 

Soll mein Hochzeitsgeschenk werden. Klar machen das auch Agenturen, das liegt aber nicht so ganz in meinem Budget :)

 

Habe mir das Buch angeschaut. Hat super Rezensionen - allerdings sind dafür schon Grundkenntnisse notwendig:/

 

VG Dina

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...