Jump to content

Active Sync Authentifizierung ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich teste grade Sohpos Mobile Control (MDM). Problem ist nun folgendes, der MDM Server kann die Clients nicht am Exchange anmelden. Grund scheint zu sein das die Authentifizierungsart an active Sync (https://servername/Microsoft-Server-ActiveSync) nur mit Domänenname\Benutzername und PW funktioniert. Die MDM Lösung will  aber als Benutzername die Emailadresse verwenden.

 

Kann mir jemand sagen ob und wo ich das am Exchange 2010 einstellen kann?

 

Gruß

Lopes

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich die URL https://servername/Microsoft-Server-ActiveSync  im Browser aufrufe kommt die Anmeldemaske. Ich komm aber nur weiter mit Domänenname\username

 

Im Exchane unter Serverkonfig--> Clientzugriff -->Outlook WebApp -->Authenifizierung kann ich UPN einrichten, unter Serverkonfig--> Clientzugriff -->Exchange Active Sync leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

teste mal als UPN User@Domain.Local

 

Leider macht das das Mobile Control so schaut das Formular vom MC aus

 

Domain :

Benutzer:  %_USERNAME_%

EMail:        %_EMAILADDRESS_%

Kennwort:

 

Domain und Kennwort sollen leer bleiben das der User das am Mobilen Endgerät eingebn kann Benutzer und Email werden über die Benutzerverwaltung gefüllt

 

Nein, proxy ist keiner dazwischen

Link zu diesem Kommentar

Wir haben Dir schon eingangs erklärt, dass normalweise der UPN NICHT der E-Mail-Adresse entspricht und das das keine Einstellung von Exchange, sondern eine im AD mit weitreichenden Auswirkungen ist.

 

Ich würde vor einer Änderung des AD den Hersteller kontaktieren und fragen, ob das auch anders geht.

bearbeitet von RobertWi
Link zu diesem Kommentar

Em könnte es sein das das Problem daher rührt das die AD Domäne anderst heißt als die Mail Domäne :-(

Na und? 1. ist das ja konfigurierbar und 2. Siehe Roberts Antwort der möglichen Konsequenzen. Wobei sich die meiner Erfahrung nach durchaus in Grenzen halten, da der UPN sowieso von kaum irgendwas oder irgendwem verwendet wird. Ich erinnere mich an diverse Diskussionen zum Thema UPN und ANmeldenamen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...