Jump to content

Windows 7 Refurbished Lizenz auf neuem PC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen PC erworben und dazu laut Bestellung und Rechnung eine Lizenz "MS WIN 7 Pro 64 Bit OEM dt.".

Heute kam der PC an. Dabei lag ein Windows 7 Professional Sicherungsdatenträger "Für die Herausgabe mit einem wiederaufbereiteten PC bestimmt." und auf dem Gehäuse klebt ein COA "Windows 7 Pro Refurbished PCs". Der PC ist allerdings neu.

 

Erste und wichtigste Frage: Ist diese Lizenz legal? Können wir den PC so verwenden?

 

Gibt es irgendwo rechtsverbindliche Texte, unter welchen Voraussetzungen ao eine Lizenz vertrieben und eingesetzt werden darf? Ich hätte gerne etwas in der Hand, bevor ich mich mit dem Händler auseinandersetze.

 

Besten Dank

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Da es ja ein OEM für refurbished Hardware sein soll und es sich um ein Neugerät handelt wäre ich auch skeptisch. Im Zweifelsfall Händler nach Berechtigung für refurbished OEM fragen. Wenn es da keine Zufriedenstellende Antwort gibt an Microsoft wenden und die Lizenz auf legalität prüfen lassen:

 

http://www.microsoft.com/germany/piraterie/pidservice.mspx

Link zu diesem Kommentar

Der Händler hat mir gerade bestätigt, dass das alles ok ist und sie es schon seit Jahren so machen und es nie Probleme gab... Super. :rolleyes:

 

Ich habe mich jetzt an unseren Lizenzkontakt bei Microsoft gewandt und den Fall geschildert. Mal sehen, was die dazu sagen.

Ich gebe Bescheid, wenn ich was stichhaltiges erfahre.

 

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Risiko liegt bei ca. 130€ pro Client wenn eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft das nicht akzeptiert und ihr über GGWA nachlizenzieren müsst. Im Zweifel vom Händler eine Kostenübernahmeerklärung einfordern für den Fall, dass die Lizenzen nicht akzeptiert werden. ;)

 

Das ein Händler sagt, dass er da schon seit Jahren macht, ist kein Hinweis darauf, dass Microsoft das auch akzeptiert.

bearbeitet von Lizenzknecht
Link zu diesem Kommentar

Risiko liegt bei ca. 130€ pro Client wenn eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft das nicht akzeptiert und ihr über GGWA nachlizenzieren müsst. Im Zweifel vom Händler eine Kostenübernahmeerklärung einfordern für den Fall, dass die Lizenzen nicht akzeptiert werden. ;)

Sehr gute Vorgehensweise.

Das ein Händler sagt, dass er da schon seit Jahren macht, ist kein Hinweis darauf, dass Microsoft das auch akzeptiert.

Full ACK.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...