Jump to content

Unterschiedliche Formatierungen auf einem PC (programmübergreifend)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe hier einen etwas kuriosen Fall. Im Netzwerk gibt es einen PC, der sich bis auf den angeschlossenen Drucker nicht von den anderen unterscheidet. Auf diesem werden jedoch alle Dokumente falsch formatiert.

D.h. wenn man dort ein Dokument öffnet ist die Formatierung so zerhauen, dass der Inhalt nicht auf eine Seite passt. Dies macht sich mit zusätzlichen Leerzeilen an diversen Stellen im Dokument bemerkbar. Teils noch ein TAB, wo keiner ist.

 

Dies führt dazu, dass Briefvorlagen immer auf 2 Seiten gedruckt werden (außer man entfernt die Zeilen jedes Mal manuell), oder dass in Word gebaute Flyer dort nicht gedruckt werden können. Denn alles was aufwändig gesetzt wird, kann man da nochmal von vorne machen.

 

Dies ist sowohl in Word 2010, als auch in WordPad reproduzierbar. Egal ob man Dokumente oder Vorlagen öffnet.

 

Einen anderen Standarddrucker habe ich schon versucht (den, den auch andere PCs haben), ansonsten fällt mir da wenig ein und Google will auch nicht so recht helfen.

 

Von euch einer eine Idee, was dies systemweit auslösen kann??

 

Danke für die TIps!

Link zu diesem Kommentar
war mir etwas sehr weit hergeholt, dass ein nicht genutzter Treiber solche Auswirkungen haben soll.

Oh doch. Hatte auch mal ein Problem. Da waren es zwei verschiedene Treiberversionen eines Druckers. Ich musste damals beide Treiber (über die Servereigenschaften) entfernen. Einen davon neu inst., danach keine Probleme mehr ;)

 

Würde auch das mit Wordpad erklären

Link zu diesem Kommentar

War heute nochmal eine Stunde dran und habe hin und her probiert...

USB Drucker getrennt, alle Treiber über die Druckverwaltung gelöscht, neu gestartet -> Problem besteht

Nur einen Drucker als Standarddrucker installiert, mit dem es bei einem anderen PC klappt (mit gleichem Treiber) -> Weiterhin da

Die restlichen Drucker wieder verbunden und Treiber neu installiert -> Immer noch da

Alles immer mit Neustarts dazwischen abgegrenzt.

 

Hat noch jemand eine Idee?

 

Danke&Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...