Jump to content

Suche eine Alternative zur Sophos (ASTARO) UTN 220


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Moment haben wir einen LanCom 1711 + VPN im Einsatz. Dieser lief bisher mit dem intregrierten Contentfilter zufriedenstellend. Allerdings ist jetzt Lizenz abgelaufen und ich bin für unser Unternehmen nach einer neuen Lösung am suchen.

 

Diese must have wären zwingend:

 

1. mehr VPN Verbindungen (Site to Site) und auch konventionelle VPN Verbdingungen mit Windows und Mac Clients (LanCom 1711+ kann leider nur 5 Stück)

2. mind. 2 WAN Strecken mit passenden LB

3. URL Filtering

4. MAC Filtering über LAN/WLAN

5. Benutzerabfragen für passenden Zugang zum Internet

6. optional wäre auch eine Anbindung über Access Points (WLAN) bzw. so eine Art Pubic HotSpot gut

 

 

Nach einem CeBit besuch bin ich auf die ehemalige Astaro UTN 220 gestoßen. Leider ist deren Lizenzmodel preislich wirklich sehr teuer. Hab ihr ggf. Alternativen?

 

Schönen Sonntag

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

Watchguard hat mit der XTM 5 (für die Zentrale) und XTM 2 (Aussenstellen) gute Lösungen parat (auch mit WLAN). Allerdings mußt du für VPNs auch ein paar /wenige) Euro investieren.

 

Du kannst dann aber auch PPTP, SSL und IPSEC  nutzen. Antispam und Antivirus sind auch mit an Board. :-)

bearbeitet von djmaker
Link zu diesem Kommentar

Norbert hat recht. Wir haben die Geräte < 3 Jahre im Einsatz. Bis jetzt sind wir (und unsere Kunden) zufrieden. Man sollte nur nicht gleich das kleinste Modell nehmen, jedes aktivierte Feature erzeugt Last. Gerade bei aufwendigen Portalen die Javascript und ähnliches verwenden kommt man da schnell an Verzögerungen im Seitenaufbau. Alternativ kann man vertrauenswürdige Seiten aus dem Scanning ausschließen. *fg*

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Cisco ASA 5505 z.B. da hast du schon mal 10 site to Sites drin und mit der HaSec Variante unlimtetd user, Clusterfähigkeit und dual ISP lediglich den WEB Filter must du extra lizenzieren.

Obwohl ich der Meinung bin ein Webfilter und Antivirus gehört nicht auf eine FW da gibts deutlich bessere Kombinationen, aber das ist in erster Linie eine Phylosophiefrage. Mit Spophos habe ich da schon wahnwitzige Sachen erlebt mal abgesehen von der Prfomance wenn alle Services aktiviert sind :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...