Jump to content

Nach zuruecksetzen des Passworts Meldung an Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle

 

 

Ein Administrator muss Einstellungen in einem Benutzeraccount vornehmen dafuer setzt er das Kennwort des Nutzers zurueck.
Wenn der Benutzer versucht sich wieder anzumeden bekommt er erstmal nur eine Meldung mit der Aufforderung sich beim
Service zu melden damit diese ihm sein neues Passwort mitteilen.
 

Es ist eine Windows 2008 R2 Domaene (Sowohl Server als auch Modus)

 

Ist sowas ueber GPO einstellbar?

 

ciao

bearbeitet von warbird001
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

leider gibt es immer noch Anwendungen, bei denen im Kontext eines Users Einstellungen angepasst werden müssen. :thumb2:

Das von dir angedachte Verfahren ist - wie schon erwähnt - nicht umsetzbar.

 

Bei uns nutzen wir, wenn es möglich ist, GPP um anwenungsspezifische Registrierungsschlüssel, Konfigurationsdateien oder Verknüpfungen an die Benutzer zu verteilen.

Als Alternative kommt die Remoteunterstützung zum Einsatz.

Das Vefahren ist sein mehreren Jahren etabliert und die Anwender sind mittlerweile auch überzeugt, dass eine von ihnen genehmigte Remoteunterstützung gegenüber einem Admin, der sich Zugriff auf das Konto verschafft, die bessere Wahl ist.

Link zu diesem Kommentar

Anwendungen bzw Hilfsmittel die sich nur im Nutzerkontext anpassen lassen haben wir einige. Insbesondere Fehlersuche ist hier in 90% aller faelle gar nicht anders Moeglich als mit der Anmeldung des Benutzers. In unserem "alten" Netz war es noch so das die Passwoerter der Nutzer noch bekannt waren.

Dadurch brauchte der Benutzer nicht umbedingt vor Ort zu sein wenn wir uns um ein Problem gekuemmert haben.

Das mit den Passwoertern soll sich eigentlich aendern.

Wenn dadurch aber Fehlersuche nur mit Termin vor Ort moeglich ist,

nunja ich lass mich ueberaschen wohin das Fuehrt. Das muss dann die Chefetage entscheiden.

 

Vielen Dank fuer eure Hilfe.

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...