Jump to content

Problem mit Scanner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich beschäftige mich erst seit 04/02 mit Win2k und bin in den Anfangszügen zum MCSE.

Deshalb stosse ich gerade bei Active Directory immer wieder auf Probleme.

 

Ich versuche einen an meinem Heim-Server angeschlossen Scanner für das Netzwerk im AD freizugeben, das will aber absolut nicht klappen.

Der Scanner ist auch nicht unter Systemsteuerung / Kameras und Scanner aufgeführt.

Auf dem Server läuft der auch einwandfrei, aber auf den W2k Workstations>>Fehlanzeige.

Hat da mal einer ein paar Minuten, mir das zu erklären ?

Link zu diesem Kommentar

Bin dabei alles im AD auszuprobieren, die Rechner stehen eh nicht mal 20 cm auseinander und so will ich halt alles was ich mal ausprobieren um endlich sicher beim Active Directory zu werden.

 

Hab auch schon (finde ich) ne Menge hingekriegt, aber im Moment stehe ich bei diesem Problem voll auf der Leitung.

Auch aus meinen MCSE Unterlagen (210/215) werde ich hier nicht wirklich schlauer.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten die Fragestellung schon in der Firma (@ ZAPnDUSTER!) - sowas kommt durchaus schon mal vor. In unserem Fall teilten sich Sekretariat und PatentManagement (zwei Leute in einem Büro) einen Scanner mit hohem Arbeitsaufkommen

 

Bei HP 7450 mit der HP PrecisionScan-Software 3.0, ist es softwareseitig möglich. 1. Software und Scanner am ersten Rechner installiert, Scanner im System freigegeben. 2. Software mit der Remote-Option auf dem zweiten Rechner installiert - voila!

 

Funktionierte sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...