Jump to content

DFS und DC Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe ein seltsames Problem. Und zwar habe ich vor einiger Zeit per DFS eine Freigabe erstellt um diese Funktion zu testen. Ich habe das dann auch erfolgreich eine Weile betrieben und habe dann wohl beim entfernen dieser Freigabe einen Fehler gemacht.

 

Jedenfalls ist jetzt noch der freigegebene Ordner vorhanden, die Freigabe darauf auch. Will ich die Freigabe im Explorer entfernen, schreibt er mir, ich müsse das unter der DFS-Verwaltung machen. Also starte ich diese, aber die findet meine Freigabe nicht.

Das wär alles gar nicht so schlimm, wenn ich dann wenigstens eine neue anlegen könnte. Aber bei jedem Versuch eben dies zu tun, schreibt er mir wiederum, eine Freigabe mit diesem Stammordner oder dieser Bezeichnung (sinngemäß) kann nicht doppelt vergeben werden.

Ich kann jetzt also nicht vor und nicht zurück :-( Gibt es da irgendwo eine generelle "Deinstallation" oder Reperaturfunktion für den DFS-Dienst?

 

Zweites Problem:

Ich habe jetzt eine ganze Weile das Forum durchsucht und keine definitive Antwort erhalten:

Ich möchte eine automatische Anmeldung eines Rechners an der Domäne haben, d.h. der Rechner sollte sich komplett ohne Benutzereinwirkung mit einem dafür vorgesehenem Benutzernamen an der Domäne anmelden. Geht das? Und wenn ja wie, und wenn nicht was habe ich für Alternativen?

 

STF

Link zu diesem Kommentar

Na,

 

zu zweitens:

 

Auf dem Client die folgenden Einträge in die Registry schreiben:

 

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]

AltDefaultUserName=der benutzername mit dem sich angemeldetwerden soll

AltDefaultDomainName=der lokale rechnername

AutoAdminLogon=1

DefaultDomainName=der lokale rechnername

DefaultPassword=Dein passwort

 

gruss flo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...