Jump to content

Windows 2012 Core: Updates via WSUS installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute meine ersten beiden W2K12 Server in die Domain aufgenommen - einen mit der grafischen Oberfläche, den anderen in der Core-Installation.

 

Im Netz haben wir einen WSUS (auf Basis von W2K8R2) der brav die Updates verteilt - die Konfiguration wird via AD/GPO verteilt. Die beiden neuen Server werden im WSUS auch entsprechend angezeigt und ich habe sie der richtigen Gruppe zugewiesen - soweit so gut.

 

Nun hat der "GUI-Server" die Updates bereits installiert, da mir die grafische Oberfläche gesagt hat, dass neue Updates da sind - ein Klick und installiert - zwei Neustarts - fertig waren die 34 offenen Updates.

 

Beim "Core-Server" wird mir im WSUS auch angezeigt, dass Updates nötig sind, aber wie motiviere ich den Core-Server jetzt dazu, diese auch zu installieren? Was mich als erstes wundert: Wenn ich unter sconfig schaue, dann steht unter "5) Windows Update-Einstellungen" der Wert "Manuell". Müsste hier nicht stehen "vom Admin verwaltet" - oder sowas in die Richtung? Momentan sieht das für mich so aus, als würde den Core-Server die Einstellung vom AD gar nicht interessieren - allerdings kann dies ja auch nicht so ganz stimmen, sonst hätte sich der Core-Server beim WSUS ja nicht gemeldet und gefragt, welche Updates vorliegen.

 

Bin jetzt etwas verdutzt, wie ich den Core-Server dazu bewege, doch die Updates einzuspielen. Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...