Jump to content

winmail.dat können nicht automatisch mit Outllok geöffnet werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das Problem, das ein Kunde keine Winmail.dat Dateien mit einem Doppelklick öffnen kann.

 

Es wird Exchange 2010 und Outlook 2007 bzw. 2010 genutzt.

Bei mir am Rechner im Büro geht es tadellos, nur im gesamten Umfeld des Kunden nicht.

 

Woran kann das liegen?

 

Die Zuhilfenahme eines Openers für winmail.dat löst das Problem zwar kurzfristig, ist aber lästig und Umständlich.

Wie kann ich dem System denn beibringen dass es dieses Dateiformat automatisch mit Outlook öffnet?

 

VG

BB-Blue

Link zu diesem Kommentar

Diese Mails empfängt mein Kunde als winmail.dat. Wie soll ich da die Ursache im Mailsystem meines Kunden suchen?

Vielleicht liegt es ja nicht am Mailsystem deines Kunden, vielleicht liegt es beim Absender? Wenn alle Mails als winmail.dat beim Client ankommen, dann mußt Du die Ursache am Exchange deines Kunden suchen. Alternativ direkt vor dem Exchange, wie es GuentherH auch gefragt hat.

 

Den Sendern zu unterbreiten das sie Ihre Mailsystem so umstellen sollen das sie die Mails nur im HTML Format versenden sollen ist nicht möglich.

 

Naja, auch Textmails müssen als Textmails ankommen.

Link zu diesem Kommentar

Vor dem Exchange des Kunden steht eine Firewall der Firma Watchguard.

Eingehende Emails werden per SMTP Proxy (so heisst in dem Fall die Regel des Systems) überprüft welche Anhänge in der Mail stehen und per Gateway Antivirus der Firewall das erste mal auf Viren überprüft.

Im Regelwerk der Firewall ist eingestellt, welche Dateitypen passieren dürfen, zb alle Office Dateien, PDF, ZIP usw usw.

 

Auf dem Exchange ist McAfee als Virenscanner installiert.

 

kann es denn sein das es am System des Kunden liegt? Ich dachte immer das es am Mailversender liegt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...